Forums Western Europe Germany Welche Road Type für was?

This topic contains 3 replies, has 3 voice, and was last updated by Leander Braganca 3 months, 1 week ago
  • W.Jürgen Hardt

    Hallo,
    bin mir nicht sicher, was ich in Zukunft machen soll:

    In meiner Umgebung sind große Areale alter Industriebereiche. Dort wurden etliche Straßen hinzugefügt. Die sind derzeit quasi in unbekanntem Zustand:
    – zum Teil sind Schranken davor,
    – zum Teil Tore, die nicht genutzt werden.
    > generell: Es ist für mich ein Privatgelände, das an viele Firmen vermietet wurde.
    Welcher Road Type ist dafür vorgesehen?

    Weiter: Habe 2 “Straßen” gefunden,
    – eine liegt im Schrebergarten – ok, mache ich Fußweg draus
    – eine definitiv auf einem Firmengelände, was außerhalb der Geschäftszeiten größtenteils geschlossen ist. Darf ich das dann löschen?

    Eric Oeder

    Hallo,
    erst einmal danke für das Neuaufsetzen des Posts und Dein Verständnis.
    Bzgl der Straßentypen findest Du einen recht guten Überblick auf der “Hilfe”-Seite.
    Letztendlich beschäftigen sich die Community User meistenteils mit Ortsstraßen (für alle geöffnet), Fußgängerstraße (Fußgänger, Rettungsfahrzeuge, Land-und Forstwirtschaft,) Weg (nur Fußgänger), Parkplatzstraßen und teilweise noch Fußgängerzone (Fußgänger, Rettungsfahrzeuge und Lieferverkehr).
    Wege/Straßen auf Privatgelände nehmen wir normalerweise nicht auf, mit Ausnahme aber z.B. für Parkplatzstraßen (z.B. auf einem Ikea-Parkplatz) und bei bestimmten Projekten in Zusammenarbeit mit großen Kunden (z.B. Digitalisierung des Firmengeländes zur Navigation auf dem Gelände z.B. für LKWs). Das ist dann aber in Absprache mit uns und dem Kunden.

    Viele Grüße
    Eric

    W.Jürgen Hardt

    … also – was mache ich mit der Straße auf dem Firmengelände?

    Leander Braganca

    Hallo,
    normalerweise keine Straßen auf Privatgelände aufnehmen.
    Wenn Du allerdings über die Planungen des Geländes Bescheid weißt und die Straßen sind in Zukunft für alle befahrbar, dann lass sie drin. Nun dann derzeit mit “Anlieger-frei” belegen, damit dort nicht durchgeroutet wird. Straßennamen gibt es wahrscheinlich auch noch nicht, oder?

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)

You must be logged in to reply to this topic.