Forums Western Europe Germany Weiterhin unseren Newsletter erhalten?

This topic contains 6 replies, has 3 voice, and was last updated by Eric Oeder 3 years, 6 months ago

Tagged: 

  • Eric Oeder

    NL
     
    Ab dem Oktober Newsletter gilt dann leider: Wer weiterhin unseren monatlichen Newsletter erhalten möchte, sollte wie im Bild dargestellt unter Settings das Häkchen setzen. Ansonsten dürften wir aus rechtlichen Gründen den Newsletter und Umfragen (wie z.B. bald zum Map Master Programm) nicht verschicken.
    Also bitte kurz nachschauen, ob das Häkchen bereits gesetzt ist, oder noch nicht.
    Danke für Euer Verständnis, Eric

    Martin Schröder

    Wenn Ihr aus rechtlichen Gründen die Newsletter und Umfragen wie zum Map Master Programm nicht verschicken dürft, warum macht Ihr das dann trotzdem? Gerade eben erreicht mich wieder der Oktober Newsletter, wie davor die Semptember Newsletter und die Werbung für das Map Master Programm. Ich hatte bereits mit dem Newsletter vom August das Häkchen entfernt aber nach wie vor werden an mich die Newsletter und Umfragen verschickt.
    Danke für Euer Verständnis, Martin.

    Eric Oeder

    Hallo,
    das ist richtig. Wir sollten aber für diesen Monat noch mal an alle senden, so war nun unsere neue Vorgabe.
    Es gibt natürlich auch die Möglichkeit, direkt “unsubscriben”, unten im Newsletter selbst (“abbestellen”).
    Danke für Dein Verständnis,
    Eric

    Martin Schröder

    Das hatte ich bereits Mitte des Jahres gemacht.

    Eric Oeder

    Hallo,
    laut unserem System hast Du heute morgen den NL abbestellt. D..h. den nächsten NL solltest Du nicht mehr bekommen, was ich natürlich bedaure.
    Viele Grüße, Eric

    Martin Schröder

    Bislang hat das nicht funktioniert egal wie oft ich auf den Link geklickt habe. Jetzt um 14:42 habe ich doch tatsächlich eine Mail mit dem Ihnalt “We have removed your email address from our list.” bekommen. Nebenbei bemerkt, der Newsletter ist mit 100kB zuzüglich der extern verlinkten Bilder für meinen Geschmack viel zu groß.

    Was micht am Newsletter jedoch massiv stört sind die dort eingebauten Tracking-Links und die externen Bilder mit denen das Lese- und Klickverhalten der Leser ausspioniert wird. Diese landen dann zusammen mit den personenbezogenen Daten auf irgendwelchen Servern im Ausland wie z.B. here.us16.list-manage.com.

    Viele Grüße, Martin.

    Eric Oeder

    Hallo,
    nun hat ja dann das Abbestellen doch funktioniert.
    Mailchimp ist eine moderne Software für Newsletter und ähnliche Kampagnen. Mit den Daten versuchen wir den Newsletter und die Inhalte und das Design ständig zu verbessern. Den allermeisten Lesern gefällt die Art und Weise unseres Newsletters ja auch, wie wir immer wieder gerne hören.
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Eric

Viewing 7 posts - 1 through 7 (of 7 total)

You must be logged in to reply to this topic.