Forums Western Europe Germany Weiherschleife

This topic contains 24 replies, has 4 voice, and was last updated by Georg Herrig 1 month ago
  • Alexander B.

    Guten Tag,

    seit mehreren Jahren versuche ich, diesen Bereich korrekt zu kartografieren. Im MapCreator habe ich es nun erneut korrigiert; die Änderungen werden jedoch – auch nach mehreren Monaten – nicht in HERE WeGo übernommen.

    Immer wieder werden Änderungen nach einiger Zeit auch im MapCreator rückgängig gemacht, sodass ich wieder von vorne beginnen muss.

    Ich bitte um Unterstützung. Vielen Dank!

    Eric Oeder

    Hallo Alexander,
    bitte nichts doppelt editieren, das würde den Prozess noch mehr verlangsamen.
    Bitte schaue immer mal wieder in Deinem Dashboard oder unter dem Attributenfenster nach dem Status Deiner Edits. Erst bei “integrated” sit der Prozess abgeschlossen.
    Dass derzeit die Moderation vieler User-Edits, die nichts mit Speed Limit zu tun haben, sehr viel länger dauert, liegt an unserem ISA-Programm. Alle Infos dazu in unserem Blog https://whats-new-dach.blog/2021/09/03/speed-limit-anderungen-und-kampagnen-in-2021/
    Hoffe, das hilft etwas weiter.

    Alexander B.

    Hallo Eric,

    danke für Deine Antwort.

    Den Pfad, der quer durch den See läuft, habe ich zum Beispiel am 08.07.2019, also vor über 2 Jahren und 3 Monaten im MapCreator gelöscht – die offensichtlich korrekte Änderung meinerseits ist immer noch “under review” und in HERE WeGo wird es weiterhin falsch angezeigt.

    Ich kann den Vorgang auch deswegen nicht nachvollziehen, da in anderen Fällen durchaus nach 1-2 Monaten Änderungen akzeptiert und in HERE WeGo bereits sichtbar sind.

    Was ich mir noch UNBEDINGT wünschen würde, wäre eine Gruppierung der Edits in 3 Gruppen:
    – in Bearbeitung
    – abgelehnt (idealerweise mit Begründung)
    – akzeptiert/übernommen

    Aktuell muss man mühsam jedes einzelne Edit anklicken, um den Status herauszufinden; mitunter werden Edits sogar als “integrated” markiert – nach mehreren Monaten stellt man aber fest, dass in HERE WeGo nichts übernommen wurde und sogar im MapCreator alles wieder beim Alten ist, sodass man wieder von vorne beginnen und es erneut versuchen muss.

    Über Unterstützung würde ich mich sehr freuen! 🙂

    Liebe Grüße
    Alexander

    Eric Oeder

    Hallo Alexander,
    ich habe die verbleibenden Edits nun gecheckt und bestätigt, sollte also nun seinen Weg gehen.
    Die Sortierfunktion im Dashboard nach “In Bearbeitung/Akzeptiert/Abgelehnt” wurde von uns bereits bei den Entwicklern beantragt, zieht sich aber leider noch hin.

    Viele Grüße
    Eric

    Alexander B.

    Hallo Eric,

    was mir noch aufgefallen ist: Die zwei ungepflasterten Wegstücke durch den Wald springen stets nach einigen Tagen auf “Residential” zurück, obwohl ich sie immer wieder als “Trail” tagge. Könntest Du mir auch da behilflich sein?

    Danke und viele Grüße

    Alexander B.

    Soll ich die beiden ungepflasterten Teilstücke erneut als “Trail” taggen?

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Eric Oeder

    Hallo,
    wenn Du das einmal gemacht hast, sollte das reichen. Mehrfach das gleiche editieren, verlangsamt den Prozess noch weiter. Wichtig dabei ist aber, dass Deine Edits nicht final abgelehnt worden sind.

    Alexander B.

    Hallo Eric,
    danke für Deine Antwort! Was meinst Du mit “final abgeleht” – kann man das irgendwo einsehen?

    Für die zwei erwähnten Teilstücke im Wald [Link-Id : 1305870379 sowie Link-Id : 1269110965], die ich am 23.10.2021 erneut als “Trail, unpaved” getaggt habe, ist im MapCreator folgendes zu lesen:

    Trail, Unnamed road, Idar-Oberstein, Germany
    October 23, 2021 6:49 PM
    Resolved, Integrated [GRÜNE FARBE]
    Date of last update: October 23, 2021 6:49 PM
    anonymous user on November 10 2021 at 7:14
    Position Changed
    Road type
    Trail
    Road is paved
    No
    Automobile allowed
    No
    Bus allowed
    No
    Taxi allowed
    No
    Carpool allowed
    No
    Truck allowed
    No
    Local vehicular traffic only
    No
    Delivery vehicle allowed
    No
    Emergency allowed
    No
    Motorbike allowed
    No
    Speed category
    < 11 km/h / 6 MPH
    Speed Limit (A to B)
    Speed Limit (B to A)

    Trotzdem erscheinenen die Wegstücke erneut als “Residential, paved” im MapCreator – also alles wieder wie vorher, obwohl eine Übernahme der Änderungen (am 10.11.2021?) suggeriert wird. Es ist zum Verzweifeln. 🙁 😉

    Könntest Du dir das vielleicht kurz anschauen?

    Danke und liebe Grüße

    Eric Oeder

    Hallo Alexander,
    schaue mal bitte, ob es nun so passt, wie es Deiner Meinung sein soll.
    Es verbleibt dann nur noch ein kleiner Link, der für alle befahrbar ist, und einer für Rettungsfahrzeuge (Fußgängerstraße), nördlich und südlich vom See.
    Viele Grüße, Eric

    Alexander B.

    Hallo Eric,
    ich weiß leider nicht genau, was Du meinst.

    Im MapCreator kann ich derzeit keinen Unterschied feststellen. Die zwei NAMENLOSEN Wegstücke durch den Wald (nordöstlich des Sees, parallel zum Bach) sind derzeit als RESIDENTIAL, PAVED getaggt.

    Richtig wäre aber: TRAIL, UNPAVED

    Alles andere ist im MapCreator derzeit in Ordnung.

    In HERE WeGo wurden die Daten allerdings gar nicht übernommen: Dort ist zum Beispiel noch ein fiktiver, quer durch den See verlaufender Pfad sichtbar, den ich im MapCreator schon vor Jahren gelöscht habe …

    Liebe Grüße

    Eric Oeder

    Im Map Creator ist die Änderung zu sehen:
    https://mapcreator.here.com/?l=49.7298,7.2875,17,autoselect
    Durch den Wald ist es nun ein “Weg”, unasphaltiert (trail, unpaved).
    So sollte es dann auch in Zukunft, ab in ca. 3 Monaten, in WeGo zu sehen sein.

    VG, Eric

    Alexander B.

    Keine Änderung im MapCreator sichtbar! Könnte es sein, dass diese Änderung bei Dir auch immer nach sehr kuzer Zeit zurückgesetzt wird?!

    Im Anhang ein Screenshot mit rot markierten Wegstücken, die als TRAIL, UNPAVED getaggt werden sollten.

    Danke und viele Grüße

    Eric Oeder

    ich muss mir das genauer ansehen und das evtl weitergeben.

    Viele Grüße, Eric

    Alexander B.

    Hallo Eric,

    der im oben angehängten Screenshot markierte Teil erscheint im MapCreator nun korrekt als “TRAIL, UNPAVED”.

    Dafür erscheint nun die Fortsetzung des Pfades (nach Südosten, parallel zum Bach) plötzlich fälschlicherweise als “RESIDENTIAL, PAVED”! Das müsste wieder auf “TRAIL, UNPAVED” zurückgesetzt werden.

    Danke und viele Grüße

    Eric Oeder

    Hallo Alexander,
    soweit geändert nun. Nur das südlichste Stück mit dem Place und der Hausnummer wurde auf Residential belassen.
    Hoffe, das bleibt nun so erhalten.

    viele Grüße, Eric

Viewing 15 posts - 1 through 15 (of 25 total)

You must be logged in to reply to this topic.