Forums Western Europe Germany Viele Änderungen bleiben liegen

This topic contains 4 replies, has 2 voice, and was last updated by Martin Schröder 3 years, 10 months ago
  • Martin Schröder

    Ich habe beispielsweise am 16. Januar 2016 in Berlin den Brunnen am Alexanderplatz als “Brunnen der Välkerfreundschaft” im Mapcreator hinzugefügt. Allerdings ist die Änderung bis heute (also 18 Monate später!) immer noch nicht in Wego oder in den Apps sichtbar. Stattdessen wird der Brunnen am falschen Ort innerhalb des Gebäudes vom Galeria Kaufhof angezeigt,. im “Your Feed” steht der Eintrag auf “Under Review”.
    Weiteres Beispiel: die Kirche Maria Ramersdorf (https://wego.here.com/?map=48.11372,11.61536,19,normal). Angelegt 10 Tage später am 26. Januar 2016, aber auch 18 Monate später wird die in Wego nicht einmal gefunden. Auch hier steht der Eintrag auf “Under Review”. So geht es durch die Bank mit vielen weiteren Orten.
    Auch hatte ich bei vielen Orten die Öffnungzeiten recherchiert und hinzugefügt. Aber auch hier ist nach über 9 Monaten nichts in Wego aktualisiert worden. Zwischenzeitlich haben sich bei einigen Läden die Öffnungszeiten geändert (z.B. Sommeröffnungszeiten), aber wozu sollte man die noch nachtragen und aktualisieren wenn nicht einmal die alten Öffnungszeiten integriert worden sind?

    Wie lange dauert es also noch bis die Änderungen integriert sind und dann in Wego und den Apps auch sichtbar sind?

    Viele Grüße, Martin.

    • This topic was modified 4 years, 3 months ago by Martin Schröder.
    Eric Oeder

    Hallo Martin,
    ich schaue mir die o.g. Beispiele an und gebe dann Feedback.
    Viele Grüße, Eric

    Eric Oeder

    Hallo,
    Wie versprochen, habe ich mir die Fälle angesehen.
    Berlin, Alexanderplatz: der Brunnen der Völkerfreundschaft ist in WeGo noch falsch abgebildet, Ort und Name. Im MC mittlerweile korrekt und auch schon in der Core Map. D.h. auch in WeGo sollte der Brunnen in Kürze richtig abgebildet sein.
    Kirche Maria Ramersdorf, München: In WeGo nicht vorhanden, im MC an der richtigen Position vorhanden (kein zu bestätigendes POI mehr), habe es nun selbst in der Core Map hinzugefügt, da es kein Core Map POI war.
    Viele Grüße, Eric

    Martin Schröder

    Hallo,
    drei Monate später ist der Brunnen der Völkerfreundschaft im MC wieder verschoben, ebenso hat es Galeria Kaufhof swie viele weitere POIs al Alexanderplatz “erwischt” die sich nun plötzlich in einem anderen Gebäude befinden.

    Martin Schröder

    Hallo,
    zwei Monate später ist auch die Kirche nicht mehr am richtigen Ort in der Aribonenstraße sondern wurde in die angrenzende Ramersdorfer Straße verschoben. Auch der POI für Galeria Kaufhof hat einmal die Seiten gewechselt und befindet sich lauf MC nun nicht mehr westlich vom Brunnen sondern auf der östlichen Seite.

    Das sind nur einige wenige Beispiele von vielen! In meiner Nachbarschaft hatte ich in der Fußgängerzone alle Läden und Lokale aktualisiert, die Öffnungszeiten sowie den Rollstuhlzugang angepaßt und in die richtigen Gebäude verschoben. Davon ist inzwischen nicht mehr viel zu sehen. Viele POIs wurden einfach irgendwohin in die Fußgängerzone gesetzt, einige wurden in eine angrenzende Seitenstraße (unter Beibehaltung der alten Hausnummer) verschoben und wieder andere wurden einfach auf die gegenüberliegende Straßenseite gesetzt. Und viele der editierten POIs wurden einfach komplett gelöscht, während umgekehrt längst geschlossene und gelöschte POIs wieder aus der Versenkung auftauchen.

    Selbiges Trauerspiel passiert auch bei den Straßen. Aktualisierte Straßenzüge verschwinden plötzlich, die dort befindlichen POIs wandern an eine beliebige Stelle in die nächstbeste Straße und durch bauliche Maßnahmen unterbrochene Nebenstraßen werden wieder durchgängig befahrbar gemacht.

    Bei einer Brücke auf meinem Arbeitsweg versuche ich schon seit längerer Zeit die Beschränkungen für LKWs einzutragen, aber auch diese weden im MC immer wieder gelöscht. In “Mein Bereich” steht beim Edit sogar “Herzlichen Glückwunsch! Diese Änderung wird bald in unsere Karte integriert.” und die drei grünen Punkte, aber im MC ist die Einstellung wieder zurückgesetzt.
    Und eine andere Brücke bei der ich lediglich die Straßengeometrie minimal angepaßt hatte wurde inzwischen komplett gelöscht. Das geht meist Stückchenweise: Zuerst fehlt ein kurzes Straßensegment, ein paar Tage später die ganze Brücke und wieder ein paar Tage später der Zugangsweg zur Brücke. Auch dieser Edit seht mit drei grünen Punkten auf “Herzlichen Glückwunsch! Diese Änderung wird bald in unsere Karte integriert.”, aber warum fehlt dann die Brücke im MC? So ist es nicht einmal möglich im MC die Edits verläßlich nachzuvollziehen – abgesehen daß man in “Mein Bereich” noch immer nicht suchen oder die Liste wenigstens nach Status sortiert anzeigen kann. Aber auch das ist wieder nur ein Beispiel von vielen.

    Ich habe mich die beiden letzten Jahre wirklich intensiv mit dem MC beschäftigt, viele Edits beigesteuert und dem MV viele Fehler verziehen, aber sehe daß das überhaupt nichts bringt. Denn ein Großteil der hinzugefügten POIs (Ladengeschäfte und Restaurants) sind auch nach über einem Jahr weder in wego noch der normalen Here-App verfügbar, während auf der anderen Seite durch die mangehlafte Qualitätskontrolle bei here die Edits wahllos gelöscht und beliebig vermurkst werden.

    Viele Grüße, Martin

Viewing 5 posts - 1 through 5 (of 5 total)

You must be logged in to reply to this topic.