Forums Western Europe Germany Verbesserung

This topic contains 5 replies, has 3 voice, and was last updated by Dirk Zeller 1 year, 1 month ago
  • Dirk Zeller

    Hallo,

    ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Mir fällt aber leider seit Jahren ein Fehler in unserer Straße und dadurch auch in der Routenführung auf.

    Es geht um Frankfurt am Main. Die Straße “Auf der Schloßhecke” befindet sich in Ginnheim. Von dort werden Routen in Richtung “Am Wiesenrain” ausnahmslos über eine schmale Gasse ( 50.143983, 8.646599) angezeigt. Dabei handelt es sich aber über einen Fußweg, der gar nicht befahrbar und mit einem Poller gesichert ist! Routen müssen 300 Meter weiter einmünden (50.142208, 8.646511).

    Weiter handelt es sich bei der Platenstraße in Ginnheim mittlerweile zumindest teilweise um eine Einbahnstraße (50.139889, 8.654502) . Die Navigation mit den aktuellen Kartendaten führt aber in den verbotenen Gegenverkehr.

    Weiß jemand, wo ich das melden kann?

    Vielen Dank!

    Karsten Schwartz

    Hallo Dirk,

    ich habe mir die Straße in der Nähe von “Auf der Schloßhecke” angesehen und sie ist tatsächlich als normale Straße gemappt. Allerdings mit dem Hinweis: “Anlieger frei”, Navis sollten also nicht einfach durchlotsen.
    https://mapcreator.here.com/?l=50.1440,8.6467,18,alternate

    Da ich keine Ortskenntnis habe, möchte ich Dir empfehlen: Melde Dich beim Map Creator an, hier kannst Du die Fehler in der Karte ganz leicht selbst korrigieren und eine Ortsstraße zum Beispiel in einen Fußweg umwandeln. Auch Einbahnstraßen können eingetragen werden. Poller musst Du allerdings per Mail melden: mapcreatorgermany@here.com

    Viele Grüße
    Karsten

    Dirk Zeller

    Hallo Karsten,

    danke für dein Feedback und deinen Hinweis! Ich habe die Angaben dort eben angepasst.

    Ich fand “here” schon früher auf meinem Android Handy sehr, sehr gut. Es war phasenweise google maps deutlich überlegen. Ich bin daher etwas erstaunt, dass die Qualität nachgelassen hat. Lebt here nur noch vom Feedback der User?

    Anyway: Weißt du, ob meine Hinweise berücksichtigt werden oder ob ich mich noch irgendwie legitimieren muss, um irgendwelchen Unsinn auszuschließen?

    Karsten Schwartz

    Hallo Dirk,
    Deine Änderung wurde bereits übernommen. Das kannst Du sehen wenn Du die Straße anklickst und dann unten links schaust – es ist grün, damit approved.
    Es wird aber natürlich überprüft, man kann nicht einfach Unsinn eintragen. Das SAT-Bild zeigt aber ja deutlich, dass es in dem Fall eher keine große Straße ist.
    Gruß, Karsten

    • This reply was modified 1 year, 1 month ago by Karsten Schwartz.
    Georg Herrig

    Hallo Dirk, danke für deinen Hinweis und Danke Karsten für dein Feedback! In der Tat ist die Straße auch in unserer Core Map korrekt kodiert. In die Core Map gehen die Eingaben aus dem Map Creator (neben vielen anderen Quellen wie Sensordaten, eigene Befahrungen, Daten von Drittquellen etc.) und daraus ziehen unsere Anwendungen ihre Updates. Dieses Update wird dann auch in wenigen Wochen in z.B. WeGo zu sehen sein. Viele Grüße Georg

    Dirk Zeller

    Danke Georg für deine Antwort und danke Karsten, dass du mir gezeigt hast, wie ich die Änderungen anstoßen kann!

Viewing 6 posts - 1 through 6 (of 6 total)

You must be logged in to reply to this topic.