Forums Western Europe Germany Umgang mit Straßensperrungen auf Grund Bauarbeiten verbesserungswürdig

This topic contains 5 replies, has 3 voice, and was last updated by C T 1 year, 10 months ago
  • C T

    Hallo Here Team,

    ich halte den Umgang mit Straßensperrungen auf Grund von Bauarbeiten für stark Verbesserungswürdig. Es gibt nach meiner Kenntnis drei Straßensperrungen die ewig gebraucht haben um den Weg in mein Navigationssystem (VW) zu finden. Auch nach Eingabe von Quellen sind sie teilweise nicht angekommen oder werden zu schnell wieder entfernt.

    Google, Bing und TomTom sind hier deutlich präziser.

    Wenn man bei Navigation vor einer Sperrung steht ist das sehr frustrierend und wahrscheinlich auch nicht im Interesse der Deutschen Autobauer.

    Viele Grüße

    Georg Herrig

    Hallo CT, bitte schick uns per E-Mail an mapcreatorgermany@here.com konkrete Beispiele, wo das vorgekommen ist, damit wir das überprüfen und korrigieren können. Danke und Gruß Georg

    Michael Laske

    Hallo CT

    Welche Art von Verkehrsmeldungen bekommst du in deinem VW? Online, sprich Live Traffic oder per TMC?
    Ebenfalls ist es Abhängig vom Alter deines Fahrzeuges und Typ des Navigationssytems von wem Online Meldungen kommen. Es könnte auch von TomTom sein.

    C T

    Hallo Georg,
    ich habe eine entsprechende E-Mail an die angegebene Adresse geschickt.

    Hallo Michael,
    ich fahre einen ID.3 mit online Verkehrsdaten. Die Karte basiert auf here. Das Problem ist auch nicht, dass ich keine Verkehrsdaten bekomme, sondern dass die Informationen zu früh wieder gelöscht werden. Was ich auch über wego.here.com überprüft habe.

    Michael Laske

    Hallo C T:
    Nur weil die Karten von Here sind heißt es nicht das auch die Online Verkehrsinformationen von Here sind.
    Bei meinem Fahrzeug sind es Here Karten aber TomTom Infos. Auch BMW hatte bis vor kurzem noch diese Kombination in vielen Fahrzeugen.
    Der ID.3 hat das MIB3, da weiß ich leider nicht von wem die Infos kommen. Müsste aber in den Credits des Infotainment stehen oder @Georg Herrig kann sich da schlau machen. Du kannst aber auch die Meldungen mit den Angaben in Wego bzw. TomTom vergleichen.
    Ich habe allerdings auch schon öfters gelesen, dass das MIB3 generell Probleme mit den Onlinediensten hatte. Keine Ahnung ob die mit dem derzeitigen Software Stand behoben wurden.

    Es kann aber auf jeden Fall mehrere Gründe haben warum die Meldungen zu früh wieder verschwinden
    – Die Angaben der offiziellen Stellen sind falsch oder ungenau
    – Die Eingabe ins System ist falsch
    – Die Dauer der Bauarbeiten haben sich geändert und niemand hat das bekanntgegeben

    Der beste Weg ist auf jeden Fall wenn dir eine neue Baustelle unterkommt diese an das Mapcreator Team zu melden. Mit entsprechenden Quellenangaben. Die können das weiterleiten und es kommt schneller ins System.

    C T

    Hallo Michael,

    wie ich geschrieben habe, habe ich die Information mit wego.here.com gegen geprüft.

    Bei meinen ursprünglichen Angaben habe ich die Informationen mit Quellen versehen und die von mir daraus interpretierten End-Daten eingetragen. Da es nach meiner Erfahrung eher länger als kürzer mit den Baustellen dauert hat es mich sehr gewundert, dass die Informationen frühzeitig aus der Karte verschwunden sind.

    Diese Erfahrung hat mich dazu gebracht es hier im Forum anzubringen, weil es so für mich ein Verbesserungspotential darstellt. Mit dem Kontakt und Informationsaustausch, den ich dadurch mit euch hatte ist das Thema für mich auch vorerst abgehakt. Danke für eure Rückmeldungen.

Viewing 6 posts - 1 through 6 (of 6 total)

You must be logged in to reply to this topic.