Forums Western Europe Germany Tempolimit Map Creator vs. Core Map

This topic contains 3 replies, has 2 voice, and was last updated by Eric Oeder 6 months ago
  • Markus Roth

    Hallo, ich bin schon länger im Map Creator unterwegs und habe schon viele Änderungen eingebracht. Seit einem Monat fahre ich einen VW ID.3. Das Navi nutzt ja die Here Maps. Habe vor ein paar Tagen eine Straßensperrung im MC gemeldet, diese ist jetzt auch im Auto angekommen. Soweit TOP.

    Mein “Problem” sind aber die Geschwindigkeitsinfos in der Karte. Hier sagt der ID.3 z.B. 50 km/h voraus, weil er aus der Karte weiß es kommt gleich ein 50er Schild. Dann regelt er das ACC automatisch auf 50 km/h herunter.
    Leider gibt es auf meiner tätlichen Strecke mehrere Punkte, wo die Info in der Karte im Auto einfach falsch sind. Im MC passen alle Geschwindigkeitsinfos. Für den “Fehler” gibt es zwei Ursachen. Entweder die Core Map ist noch auf dem alten Stand, oder VW hat noch nicht den Stand der Core Map.

    Wie kann ich herausfinden, welche Geschwindigkeitsinfos in der Core Map aktuell gültig sind? Danke.

    Eric Oeder

    Hallo Markus,
    in die Core Map hast Du natürlich keinen Einblick oder Zugang.
    Der MC zeigt den Stand der Core Map plus die Edits der User. Unten links im Attributenfenster kannst Du erkennen, ob es sich evtl um ein Edit handelt, welches sich im Moderationsprozess oder schon darüber hinaus befindet (farbl. Unterscheidung)
    So wie ich das hier überblicke, sind die SL in der Core Map bereits richtig, die Daten sind aber noch nicht bei VW bzw. in deren Systemen angekommen (was nicht selten recht lange dauern kann, wie wir wissen).

    Hoffe, das hilft schon mal weiter
    Viele Grüße, Eric

    Markus Roth

    Danke Eric, habe jetzt die Ampel unten gefunden. Einige Abschnitte stehen auf Approved, einige auf Integrated.
    Integrated kommt nach Approved, oder? Also Integrated = Core Map ?

    Der ID.3 aktualisiert ja die Karten monatlich. Bin gespannt, wann manche Änderungen von mir dort ankommen.

    Noch eine weitere Frage: Es gibt ja jetzt schon genügend Autos von Audi, VW, Daimler und BMW wo eine Verkehrszeichenerkennung über Kamera haben. Es wäre ja sinnvoll, wenn die Schilder automatisch in der Map Core aktualisiert werden, wenn mehrere Fahrzeuge das gleiche Schild melden.

    Ist das geplant, oder schon in Umsetzung?

    Eric Oeder

    ja, erst approved, danach kommt integrated (also in die Core Map).
    Verkehrszeichenerkennung: Das läuft bereits seit geraumer Zeit, nur kann man leider nicht immer alles 1:1 übernehmen, Bsp.: Tempo 80km/h wegen einwöchiger Baustelle. D.h. auch hier geht nicht immer alles direkt in die Core Map, die Daten werden aber auf jeden Fall berücksichtigt und ausgewertet

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)

You must be logged in to reply to this topic.