Forums Western Europe Switzerland Strassensegmente zusammenführen

This topic contains 1 replies, has 2 voice, and was last updated by Eric Oeder 2 months, 1 week ago
  • Matthias Locher

    Hallo

    Man kann Strassen bei einem Knoten in 2 Segmente Teilen.

    Kann man auch das Umgekehrte (2 Strassensegmente zusammenführen, wenn sie keine Unterschiede aufweisen)?
    Sehr oft hat es unnötige Segmente, welche wohl etwas Performance kosten, bei Unterführungen verwirren können und vor allem die Tempolimit Anpassungen vervielfachen.

    Eric Oeder

    Hallo Matthias,
    im MC geht das nicht direkt, nur über Umwege, ist aber nicht so gedacht. Man müsste dann evtl. auch auf vorhandene Places oder Hausnummern achten. In der Core Map gibt es diese Funktion.
    Man muss aber auch beachten, dass der Grund für 2 Links sein kann, dass sich doch irgendwo ein Attribut unterscheidet, was man im MC gar nicht sieht, sondern nur in der Core Map. In der Core Map gibt es ungefähr 450 Attribute pro Link, im MC “nur” ca. 50. Also, man sieht bei Weitem nicht alles im MC, was Inhalt der Datenbank ist. Grund könnte z.B. ein Knoten sein, weil ein Polygon kreuzt, was im MC nicht dargestellt wird, nur mal als Beispiel.

    Gruß, Eric

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)

You must be logged in to reply to this topic.