Forums Western Europe Germany Straßen löschen

This topic contains 5 replies, has 3 voice, and was last updated by Alexander B. 3 years, 7 months ago
  • Alexander B.

    Mir ist aufgefallen, dass gelöschte Straßen meist nach einiger Zeit wieder im MC auftauchen – auch, wenn die Löschung bereits “akzeptiert” wurde. Woran könnte das liegen?

    Eric Oeder

    Hallo,
    könntest Du mir dazu bitte Beispiele nennen?
    Am besten mit links aus dem MC (und screenshots) auf mapcreatorgermany@here.com

    Vielen Dank
    Eric

    Alexander B.

    Hier noch ein Beispiel, das ich im MC noch nicht korrigiert habe:
    “Kreuzhof, Sankt Wendel”
    Ich hatte hier die SL von 100 km/h auf 30 km/h korrigiert, sowie den Straßenverlauf leicht geändert. Im MC ist nun nach einigen Tagen sowohl der “alte” als auch der “neue” Zustand gleichzeitig zu sehen (= zwei übereinanderliegende Straßen).
    Die Straße mit SL = 100 km/h müsste nun gelöscht werden – aber hoffentlich taucht sie nach einigen Tagen nicht wieder auf …

    Eric Oeder

    Hallo,
    habe nun die Straße mit 100km/h entfernt und hoffe, dass sie nicht wieder von der Core Map zurückpropagiert wird.
    Wenn es allein um die Änderung der SL ging, dann bitte keine neue Straße anlegen, sondern lediglich die Attribute der vorhandenen Straße ändern (wie hier SL).

    Danke und Grüße
    Eric

    Bernd Gehle

    Hallo –
    bei solchen Änderungen in der Straßengeometrie ist es nicht notwendig, die alte Straßenführung zu löschen und durch eine neue zu ersetzen – man kann auch im MC den Straßenverlauf bestehender Straßen durch “ziehen” anpassen/verändern.
    Auch das Ändern der SL von bestehenden Straßen ist problemlos möglich.
    Die betr. Änderungen sollten nun eigentlich so integriert werden.
    (Änderungen der Geometrie von “protected Roads” sind im MC natürlich nicht möglich.)
    Alles Gute – Bernd

    Alexander B.

    So hatte ich das auch gemacht (= keine neue Straße angelegt, sondern die bestehende geändert). Offenbar wurde aber der alte Zustand “von der Core Map zurückpropagiert” – das Ergebnis waren dann zwei übereinanderliegende Straßen.
    Ich hatte das schon öfter erlebt, und manchmal merkt man kaum, dass da plötzlich zwei Straßen übereinanderliegen …

Viewing 6 posts - 1 through 6 (of 6 total)

You must be logged in to reply to this topic.