Forums Western Europe Germany Speed ISA Kampagne

This topic contains 2 replies, has 3 voice, and was last updated by Michael Laske 2 years, 1 month ago
  • Peter Schilling

    Hallo,
    ich habe dann doch mal einen Blick in die Speed ISA Kampagne geworfen.
    Vier Allerts habe ich mir angesehen und keinen kann man mit den vorgegebenen Hilfen lösen. Beim vierten “Allert” (siehe Screenshot) ist es dann nur noch verwirrend. Es wird eine Straße gezeigt mit Tempo 50, so wie der Verlauf vorher es auch zeigt, es wird dann gefragt ob Tempo 100 richtig ist. Auf der anderen Kreuzungseite wird Tempo 100 angegeben, was mit Sicherheit falsch sein wird, hat aber dafür keinen gelben “Allert” Punkt. Mapillary zeigt zwar blaue Linien, gibt aber keine Bilder her.
    Von der reinen Logik her, würde ich den Straßenabschnitt der mit Tempo 100 gekennzeichnet ist auf 50 setzen, was sinn machen würde. Die Straße die eh schon 50 hat würde ich so lassen. Damit löse ich irgendwie ein “Allert” der überflüssig ist und korrigiere einen Fehler der aber keinen “Allert” hat.
    Auch wird der Bildschirm mit dermaßen vielen Fenstern zugekleistert, dass man nur noch dabei ist hin und her zuschieben, zu öffnen und zu schließen um überhaupt vernünftig was zu erkennen.

    Tut mir leid, aber diese ganze Kampagne ist mir immer noch absolut schleierhaft.

    Viel Erfolg weiterhin und schöne Grüße,
    Peter

    Georg Herrig

    Hallo Peter, die beste Quelle ist natürlich immer Ortskenntnisse und auch Mapillary ist hilfreich, falls vorhanden. Wer Kontakte zu Städten und Gemeinden hat, kann auch die gerne nutzen. Du kannst übrigens auch das Mapillary – Fenster gesondert öffnen, indem du in der Mapillary – Aufnahme unten rechts auf „Contributors 20xx“ klickst. Dann öffnet sich ein eigenes Fenster, das du dann verschieben kannst, z.B. hinter das MC Fenster. Vielleicht hilft das bei den Fenstern. Schick mir doch per mail noch diese Beispiele, die du oben aufgeführt hast, dann kann ich die Map Alerts an diesen Stellen näher angucken. Danke und Gruß Georg

    Michael Laske

    Hallo Peter!

    Freud mich das du dich vielleicht doch um die Geschwindigkeiten kümmern willst👌✌️

    Ich würde mich nicht zu sehr auf den einen markierten Bereich fixieren. Wenn ich mir einen Alert anschaue dann versuche ich das mit fremden Mitteln zu lösen sollte ich nicht gerade die Gegend kennen. Es gibt mehrere solcher Hilfsmittel. Georg hat eh schon geschrieben Mapillary ist einer davon.
    Ebenfalls schaue ich mir als erstes an ob der Vorschlag überhaupt plausibel ist. Ein 100er mitten in einer Ortschaft ist eher unwahrscheinlich nur so als Beispiel.
    Ich gebe dir aber recht, dass ich die Auswahl der Segment auch manchmal nicht nachvollziehen kann. Mir kommt vor das manchmal irgendeine KI die Durchschnittsgeschwindigkeit angesehen hat und meint das müsste auch die zulässige sein. Aber wenn du hier auf “überprüft” clicks hast du den Allert für dich gelöst. Der rest liegt dann an HERE.
    Was vor allem oft wichtig ist, sich nicht nur dieses eine Segment anzusehen sondern die ganze Umgebung. Oftmals gehören mehrere Segmente angepasst.
    Aber Georg hat dir glaube ich schon meine Mailadresse gegeben. Bei Fragen kannst du mich gerne anschreiben

Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)

You must be logged in to reply to this topic.