Forums Western Europe Germany Sonderziel ändern

This topic contains 5 replies, has 2 voice, and was last updated by Michael Laske 1 year, 9 months ago
  • Klaus Heim

    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und möchte ein Sonderziel (Restaurant/Lokal) ändern. Wie kann ich das tun bzw. an wen kann ich mich wenden.
    Das Lokal ist seit über einem Jahr umgezogen und Here hat noch immer die falsche Adresse.
    Vielen Dank
    Klaus

    Michael Laske

    Hallo Klaus!

    Willkommen beim Editieren.
    Änderungen an Places (Sonderzielen) kannst du ganz einfach im Mapcreator machen. Einfach den Place markieren und es erscheint ein Eigenschaftsfenster. In diesem kannst du dann entsprechend Änderungen durchführen und danach speichern.
    Sollte der Place an einem falschen Ort sein, so kannst du Ihn auch verschieben in dem du mit der Maus darauf festhältst und entsprechend bewegst. Aber Achtung, so ein Place hat zwei Punkte. Den Place an sich und den Adress- bzw. Navigationspunkt. Beide müssen im Bedarfsfall verschoben werden.

    Ich sage dir aber auch gleich im vorhinein, dass Änderungen je nach Art des Navigationssystems (z.B. WeGo App oder Festeingebautes OEM System) zwischen 3 Monaten und 1,5 Jahren dauern kann. Also nicht wundern.

    Ansonsten bei Fragen einfach melden.

    Klaus Heim

    Hallo Michael,
    vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
    Kannst Du mir helfen, wie ich die Straße ändern kann? In den Eigenschaften wird die Straße angezeigt ich kann sie jedoch nicht ändern. Nur die Hausnummer kann ich ändern.
    Bei dem Sonderziel ist nämlich die Adresse falsch, da das Restaurant seit ca. 1 Jahr umgezogen ist. Ich habe direkt nach dem Restaurant gesucht und bin an die falsche Adresse gefahren. Aus diesem Grund wollte ich das ändern.
    Hast Du Informationen warum das dann bis zu 1,5 Jahren dauern kann bis das Sonderziel tatsächlich geändert ist?

    Michael Laske

    Hallo Klaus!

    Die Straße kannst du nicht im Place ändern. Hier wird automatisch die genommen auf der der Navigationspunkt liegt. Wenn also der Straßenname bei dem Place falsch ist, so musst du den Navigationspunkt auf die richtige Straße legen. Dann wird deren Name übernommen

    Klaus Heim

    Hallo Michael,
    und wie kann ich den Navigationspunkt am besten bzw. einfachsten auf die richtige Straße verlegen. Du hast erwähnt, dass man den Punkt verschieben kann. Das ist mir jedoch nicht gelungen, da der Navigationspunkt sehr weit verschoben werden muss und ich mit Zoomlevel und verschieben der Karte nicht zurecht gekommen bin. Ich habe jetzt an der richtigen Adresse ein neues Sonderziel angelegt und an der alten Adresse das Sonderziel entsprechend geändert. Dort hat ein anderes Restaurant übernommen und ich musste nur den Namen und einige Details ändern.

    Michael Laske

    Wenn du den Place sehr weit verschieben musst ist es besser den alten zu löschen und an der richtigen Stelle einen neuen anzulegen. Denn dann kann der Nav Punkt nicht mit dem Place zusammen passen. Du musst wissen, dass der Nav Punkt der Punkt ist, an den Du navigiert wirst wenn Du dieses Ziel auswählst. Der Place und Nav Punkt müssen daher immer nahe beieinander liegen.
    Den Nav Punkt kannst du ganz einfach verschieben wenn du mit der Maus darauf klickst, haltest und verschiebst.

Viewing 6 posts - 1 through 6 (of 6 total)

You must be logged in to reply to this topic.