Forums Western Europe Germany Screenshot klappt nicht

This topic contains 27 replies, has 8 voice, and was last updated by Eric Oeder 3 years, 4 months ago
  • Bernd Gehle

    Ich hab ja alles mögliche versucht, einen Screenshot in mein vorheriges Post einzufügen – ich krieg`s nicht auf die Reihe.

    Natürlich auch mit “Upload Images” und markieren der entspr. Datei – was hab ich falsch gemacht ???

    Jan (HERE Moderator)

    Hallo Ber Ge,
    Um ein Bild zu einem post hinzuzufügen, auf Upload Image klicken, dann das Bild in einem Ordner der Festplatte auswählen und Öffnen klicken. Das Bild läd, warten bis das Vorschaubild unter dem Post angezeigt wird dann auf Submit klicken um den post zu senden.
    Dabei ist zu beachten, das der post nicht leer sein darf, es muß also Text im textfeld eigegeben werden, damit das Bild gesended wird.
    Einen Screenshot über copy/paste einfügen funktioniert nicht. Dazu bitte zuerst den Screeenshot lokal auf der Festplatte speichern und dann das Bild anhängen.
    Viele Grüße

    Bernd Gehle

    – auf Upload Image klicken, dann das Bild in einem Ordner der Festplatte auswählen und Öffnen klicken. Das Bild läd, –

    soweit klapp es bei mir und unten läuft dann auch die %-Anzeige als Nachweis des Ladens.

    – warten bis das Vorschaubild unter dem Post angezeigt wird –

    das Vorschaubild erscheint bei mir nicht – irgendwas läuft da falsch !!!

    • This reply was modified 3 years, 8 months ago by Bernd Gehle.
    Eric Oeder

    Hallo,
    sehr seltsam, zumal es bei den anderen funktioniert (z.B. beim Ralf). Ich werde das mal nachprüfen.
    Viele Grüße,
    Eric

    Bernd Gehle

    Ich kann mkir nur vorstellen, dass das an meinen Einstellungen liegt ( Firewall etc ) – hab zwar schon einiges probiert, aber bisher kein positives Resultat . . . . .

    Ebenfalls alles Gute – Bernd

    Bernd Gehle

    Hallo –
    ich hatte schon gedacht, dass außer mir kein anderer das Problem hat, aber nun stelle ich doch fest, dass es auch bei anderen auftritt:

    “Auch andere Benutzer können keine Bilder hochladen und haben das gleiche Fehlerbild:

    siehe https://forum.mapcreator.here.com/forums/topic/welcome-to-the-here-map-creator-discussion-forum/
    >James Barton • May 28, 2017 at 05:56 pm
    >Reply | Report
    >
    >The forum won’t let me upload screenshots, either as png (as created by Windows 10) or as jpg. When I click on the upload images button, and go through the dialogue, I can briefly see the file name appear, above the button, then it disappears and there is no uploaded photo.
    >

    oder auch hier:

    Screernshot klappt nicht ”

    Nun sollten wir mal an die Ergründung der Fehlerursache gehen – ich verwende Win10 und habe es schon mit mehreren Browsern versucht ( Win-Explorer / Google-Chrome / Firefox ) – jedes mal die gleiche Reaktion!
    Ob es in den “Tiefen” von Windooooows noch eine Einstellmöglichkeit gibt – keine Ahnung !

    GFrüße – Bernd

    • This reply was modified 3 years, 7 months ago by Bernd Gehle.
    Martin Schröder

    Nein, das ist keine lokale Einstellung sondern eindeutig ein Problem von here! Denn auf diversen anderen Webseiten (web.de, ebay, diverse Internet-Foren usw. ) klappt das hochladen von ein- oder mehreren Bildern ja auch problemlos. Nur eben bei Here nicht.

    Man müßte sich bei here nur einmal die Mühe machen und die Webserver-Logs analysieren, dann sieht man auf den POST admin-ajax.php einen 403 Forbidden als Antwort:

    Connection keep-alive
    Content-Length 555
    Content-Type text/html
    Date Fri, 23 Jun 2017 11:30:16 GMT
    Server CloudFront
    Via 1.1 eca7f82d0cc741cce6cf1c6eb4d4b17b.cloudfront.net (CloudFront)
    X-Amz-Cf-Id jPIgedHXpuKOSodNjNeSaT_7lLxpQ1qZrxrhYuZdkDwYqg3bsciBaw==
    X-Cache Error from cloudfront

    ERROR
    The request could not be satisfied.
    Request blocked.

    Generated by cloudfront (CloudFront)
    Request ID: jPIgedHXpuKOSodNjNeSaT_7lLxpQ1qZrxrhYuZdkDwYqg3bsciBaw==

    Viele Grüße
    Martin.

    Bernd Gehle

    Schön und gut – dann frage ich micht aber dennoch, wieso es bei vielen anderen Usern – auch hier im MC-Discussion-Boerd – vollkommen problemlos klappt !!!

    Eric Oeder

    Hallo,
    ich werde dann auch mal einfach das Mapillary-FB-Foto von gestern hochladen, nur als Test.

    Bernd Gehle

    Toll Eric – sieht gut aus !!! Kann das evtl ein Firewall-Problem sein ??? Ich geh davon aus, dass du auch Win10 verwendest , . . . . .

    • This reply was modified 3 years, 7 months ago by Bernd Gehle.
    Bernd Gehle

    test

    Bernd Gehle

    wieder das selbe – die Prozentanzeige bei der Screenshot-Übermittlung zählt hoch ( bis auf 100% ) , dann wir aber kein Bild angezeigt und auch nach dem drücken auf “Submit” erscheint kein Bild !!!

    Bernd Gehle

    und nochmal Test – ohne Firewall !!
    auch wieder nix !!!

    • This reply was modified 3 years, 7 months ago by Bernd Gehle.
    Eric Oeder

    Hallo,
    ich habe das Problem weitergereicht an das Entwickler-Team. Die haben kommende Woche ein Meeting und ein Kollege hat dies mit auf deren Agenda gesetzt.
    Sorry, aber mehr kann ich nun an dieser Stelle nicht mehr unternehmen…
    Viele Grüße und ein schönes WE, Eric

    Martin Schröder

    Hallo,
    inzwischen sind seit der Fehlermeldung drei Monate verstrichen aber getan hat sich nichts. Nach wie vor vom Here-Server mit einem 403 abgelehnt. Offenbar hat Here kein wirkliches Interesse an einer Fehlerbeseitigung, dann soll’s mir auch egal sein.
    Viele Grüße, Martin.

Viewing 15 posts - 1 through 15 (of 28 total)

You must be logged in to reply to this topic.