Forums Western Europe Switzerland Routenplaner Auto nimmt einen grossen Umweg (Baar / Zug)

This topic contains 3 replies, has 3 voice, and was last updated by Eric Oeder 2 years, 1 month ago
  • Lukas Reichlin

    Hallo, folgende Situation.
    Eine Fahrt von “Altgasse, Baar, Switzerland” nacht “Eichwaldstrasse 18, 6300 Zug, Switzerland” macht einen grossen Bogen durch die Stadt Zug.

    Der direkte Weg führ via: Neuhofstrasse, Nordstrasse, Feldstrasse in die Eichwaldstrasse. Das sind 2.6 km gegenüber dem Vorschlag vom Routenplaner: 4.3 km.

    Leider habe ich noch nicht herausgefunden warum der Routenplaner die lange Strecke nimmt. Kann mir das jemand erklären oder direkt ändern?

    Grüsse

    Eric Oeder

    Hallo,
    kommt man denn mit dem PKW von der Altgasse in die Neuhofstraße? Dort mal bitte in WeGo bzw. MC hineinzoomen.

    Grüße, Eric

    Lukas Reichlin

    Hallo Eric
    Siehe das erste Foto, welches ich angehängt habe. Da kommt man von der Altgasse in die Oberneuhofstrasse. Das ist die korrekt bzw. gewünschte Route. Here erkennt somit den Weg. Berücksichtigt ihn leider bei der Routenführung nicht.

    Eric Oeder

    Hallo Lukas,
    ich habe mir das mal in der Core Map selbst angesehen, da man im MC nichts erkennen kann, was dies bewirken könnte. Aber auch in der Core Map liegen dort keinerlei Restriktionen vor, also auch nicht solche, die im MC nicht sichtbar sind. Von daher kann ich Dir für dieses Routing keine Gründe nennen. Evtl versucht das System, so schnell wie möglich auf die nächste Hauptstraße zu routen und dann darüber zu leiten, d.h. aus diesem Grund dann eher über die Zugerstraße und nicht über die Nordstraße. Aber das ist nur eine Vermutung.

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)

You must be logged in to reply to this topic.