Forums Western Europe Germany POIs "sortieren"

This topic contains 12 replies, has 5 voice, and was last updated by Eric Oeder 5 years, 4 months ago
  • Kevin Sanders

    Ich finde immer wieder POIs, die mehrfach vorhanden sind. Je nach Kategorie verbinde ich sie miteinander oder lösche sie eben als Duplikat und vergebe ihnen den korrekten Namen. Einige Zeit später, ist aber das gleiche Geschäft erneut ein zweites Mal vorhanden. Zudem dann aber auch mit dem falschen Namen bzw. mit einem nicht gängigen Namen. Woher kommen diese neuen POIs, hat sie wirklich jemand angelegt oder stammen sie aus einer Datenbank?

    Georg Herrig

    Hallo Kevin, entschuldige die späte Rückmeldung. Kannst Du bitte Beispiele nennen, wo das passiert ist, was du beschreibst? Also am besten eine Map Creator – URL der Situation mit dem Namen des geänderten/ gelöschten POIs. Danke und Gruß Georg

    Volker Grube

    https://mapcreator.here.com/mapcreator/51.72793608693766,10.614897889882684,20,0,0
    Hallo Georg, ein Beispiel von sehr vielen: Steuerberater Eichert gleich 3 mal als POI eingetragen.
    Werden neue POI´s nicht überprüft?
    Viele Grüße Volker

    • This reply was modified 5 years, 8 months ago by Volker Grube.
    • This reply was modified 5 years, 8 months ago by Volker Grube.
    • This reply was modified 5 years, 8 months ago by Volker Grube.
    Volker Grube

    Nachsatz: 2. Beispiel Braunlage Tourismus, links daneben.
    Viele Grüße, Volker

    Georg Herrig

    Vielen Dank für die Beispiele. Wir überprüfen das. Gruß Georg

    Volker Grube

    Hallo Georg, was hat eigentlich eure Überprüfung ergeben? Die Probleme bestehen weiterhin. In fast jedem Ort gibt es sehr viele mehrfach vorhandene POIs. Werden neu editierte POIs eigentlich überprüft, ob sie richtig bzw. schon vorhanden sind? Nach meinem Eindruck ist das nicht der Fall.
    Viele Grüße Volker

    Bernd Gehle

    Moin Volker –
    bei den POIs, die ja eigentlich nicht die Hauptanwendung des MC sind, ist das etwas kompliziert:
    Teilweise werden von verschiedenen Institutionen ganze Pakete von POIs übernommen bzw in den MC eingefügt – diese werden dann ( weil sie ja als solche korrekt sind ) auch unmittelbar endorsed.
    Dabei kann es aber natürlich auch wieder zu Dubletten kommen.
    Falls du solche Dubletten sehen solltest, kannst du diese natürlich löschen.
    Alles gute und schönes 2. Advents-WE – Bernd

    • This reply was modified 5 years, 4 months ago by Bernd Gehle.
    Volker Grube

    Hallo Bernd,
    vielen Dank für deine schnelle Antwort, dann weiß ich Bescheid. Aber Dubletten werde ich künftig nicht mehr löschen, da sie sehr oft nach einiger Zeit wieder erscheinen u. z.T. auch wieder falsch, wie oben beschrieben (1. Beitrag).
    Auch dir einen schönen 2. Advent.
    Viele Grüße – Volker

    Volker Grube

    https://mapcreator.here.com/mapcreator/47.474010796844,11.071969303979301,20,0,0#
    Hallo Bernd, eine Frage noch: sind die 3 POIs an der richtigen Stelle? (nicht von mir)

    Viele Grüße Volker

    • This reply was modified 5 years, 4 months ago by Volker Grube.
    • This reply was modified 5 years, 4 months ago by Volker Grube.
    Bernd Gehle

    Hallo Volker –
    mal so ganz unvoreingenommen:
    der nächste Bahnhof ist von dort ca 920 m entfernt ( Luftlinie ), also ist dieser Poi schonmal raus,
    Mit dem 3. (DE01000 . . . . ) kann ich persönlich nichts anfangen, also im Zweifelsfall auch raus.
    Der 2. hätte evtl eine Existenzberechtigung, weil en paar Meter weiter rechts die Talstation für den Boblift zur Bobbahn Rießersee ist.
    Also – mach was draus . . . . .

    Volker Grube

    Hallo Bernd, also wurde die Richtigkeit der POIs nicht überprüft ?!……………….
    Viele Grüße Volker

    Bernd Gehle

    Moin Volker,
    wie oben schon mal gesagt – die POI`s sind nicht die Hauptanwendung der HERE-Software. Da kann/wird bestimmt einiges dabei sein, was nicht aktuell ist.
    Alles Gute – Bernd

    • This reply was modified 5 years, 4 months ago by Bernd Gehle.
    Eric Oeder

    Hallo,
    für den Fall, dass es mehrere POIs im MC gibt, die sich aber auf das gleiche POI vor Ort beziehen und die in den unterschiedlichen POIs doch teilweise unterschiedliche Informationen beinhalten (z.B. Tel., URL, etc.), kann man auch das “Merge”-Tool (“mit einem anderen Sonderziel verbinden”) verwenden und mehrere POIs zu einem zusammenführen. Rechts neben dem Attributenfeld.

    Viele Grüße
    Eric

Viewing 13 posts - 1 through 13 (of 13 total)

You must be logged in to reply to this topic.