Forums Western Europe Germany Ortsrand Dhronecken/L152: Logik für Gebäudeadresse unklar

This topic contains 3 replies, has 3 voice, and was last updated by Georg Herrig 1 year ago
  • Florian Altmeyer

    Hallo. Wieso trägt das Gebäude "Ortsrand Dhronecken 3, 54426 Malborn" korrekt diese Adresse, aber das benachbarte Gebäude, welches eigentlich unter "Ortsrand Dhronecken 1, 54426 Malborn" in here wego auffindbar sein sollte, wird nur über "L152 1, 54426 Malborn" gefunden?
    Ich versuche schon seit einigen Monaten, die Adresse für Hausnummer 1 zu pflegen. Mittlerweile sind alle Eigenschaften der angrenzenden Straßen und der beiden Gebäude bis auf die Hausnummer im Mapcreator identisch, sodass ich keine Möglichkeit mehr finde, da noch etwas zu verändern. Falls jemand eine Idee hat, was ich falsch mache oder was noch fehlt, wäre ich für eine Auskunft echt sehr dankbar.

    Lele Braga

    Vom Format her sind beide Hausnummern, also “1” und “3” gleich, beide Haunummern sind auch derzeit vom “HERE-Team” in Bearbeitung, wie man unten links im Attributenfenster sieht. Was sagt der Status in der Liste Deiner Edits dazu?

    Florian Altmeyer

    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!
    Alle meine Edits sind “gelöst” & “integrated”.
    “integrated” (bzw. der graue Punkt) ist auch in den Attributen der Straßenabschnitte & Hausnummern zu sehen, daher wäre ich jetzt nicht davon ausgegangen, dass das HERE-Team daran aktuell (noch) arbeitet.

    Wahrscheinlich hat das nichts mit dem Problem zu tun, aber eine Sache ist mir aufgefallen: zentriert man die Karte auf Hausnummer 1, so steht im Attributenfenster bei “Straße bearbeiten” eine falsche Ortsangabe: “54426 Dhronecken”. Richtig wäre “54426 Malborn”, wie auch korrekterweise bei Hausnummer 3.
    Scheinbar entsprechen die Ortsgrenzen in Here also nicht dem Liegenschaftskataster. Wie kann man das korrigieren?

    Georg Herrig

    Hallo Florian, die Hausnummer 1 ist in unserer Core Map (in die die Map Creator Eingaben fließen) hinzugefügt worden und sollte nach einiger zeit (wann genau, kann ich nicht sagen) auch in WeGo auswählbar sein. Außerdem haben wir auch die Ortsinformation entsprechend in Malborn korrigiert. Vielen Dank für den Hinweis. Gruß Georg

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)

You must be logged in to reply to this topic.