Forums Western Europe Germany Oberhausen!

This topic contains 6 replies, has 2 voice, and was last updated by Mirko Sprenger 3 years, 1 month ago
  • Mirko Sprenger

    Wir sind hier doch in Oberhausen. Wie kann man melden, dass der Straßenabschnitt nicht zu Mülheim gehört?!?

    Eric Oeder

    Hallo,
    In der HERE-Datenbank gehört der nördliche und größere Teil der Straße Kaisersfeld zu Oberhausen, der südliche Teil zu Mülheim an der Ruhr. Falls die Grenzziehung nicht 100% stimmen sollte, lass es uns bitte wissen. Dann könnte man das in der Core Map korrigieren lassen.

    Mirko Sprenger

    Hallo Eric,

    leider habe ich keine Mailbenachrichtigung über deine Antwort erhalten.. Daher kommt mein Feedback erst jetzt.
    Sowohl in der HERE-Map als auch in meinem VW-Fahrzeug wird die komplette Straße der Stadt Mülheim zugeordnet.
    Dazu habe ich dir mal 3 Fotos beigefügt.

    In dem Zusammenhang hätte ich gerne gewusst, mit wem ich über einen weiteren Fehler diskutieren darf:
    Wenn ich in meinem VW-Fahrzeug in der Freitextsuche nach der Straße “Am Hövel” in der Stadt “Emmerich” suche, wird sie nicht gefunden. Das Navi möchte unbedingt, dass ich nach dem Ortsteil Hüthum suche.

    Eric Oeder

    hallo Mirko,
    danke für die Screenshots.
    Ich kann Dir nicht sagen, ob es da evtl in letzter Zeit eine Änderung in der Datenbank gegeben hat, das bezweifel ich aber eher. Wenn Du nach der Straße in WeGo suchst und dann den südlichsten Link auswählst, siehst Du, dass dieser MH zugeordnet ist, alle anderen dieser Straße (also nördlich davon) dann zu OB (siehe Screenshot).
    Navis, zumal mit neueren Daten, sollten damit ähnlich umgehen.
    Generell gilt: Was im MC erledigt werden kann, bitte auch hier durchführen. Bei Dingen wie Durchfahrtsperren, Admin-Änderungen (wie in diesem Fall), LKW-Restriktionen, Bahnlinien, Polygone, etc. bitte ein Mail an uns an mapcreatorgermany@here.com senden und wir geben das an das Core Map Team weiter. Denn solche Dinge können nur dort bearbeitet werden.

    Gruß, Eric

    Mirko Sprenger

    Hallo Eric,
    ich habe das Core Map Team angeschrieben. Mal sehen, was die herausfinden.
    Gruß
    Mirko

    Eric Oeder

    Hallo Mirko,
    danke dafür. Wir kümmern uns in Kürze und melden uns dann bei Dir.

    Gruß,
    Eric

    Mirko Sprenger

    Hallo Eric,
    danke für deine schnelle Hilfe.
    Wie es scheint, interpretiert dann ja wohl das System von VW eure Daten nicht korrekt.
    Mal sehen, ob ich dort einen passenden Ansprechpartner finden kann.
    Viele Grüße
    Mirko

Viewing 7 posts - 1 through 7 (of 7 total)

You must be logged in to reply to this topic.