Forums Western Europe Austria neue POIs

This topic contains 7 replies, has 3 voice, and was last updated by Stefan Turner 2 years, 9 months ago
  • Stefan Turner

    Mir ist aufgefallen, dass wieder zusätzliche POIs hinzugefügt wurden (Datenübernahme/-import/Zukauf?)
    Einige POIs haben weder einen Shop noch sind sie (an Wohnhäusern) an den Türklingeln angeschrieben. Offensichtlich sind also registrierte Firmen in der Datenbank, die nicht “öffentlich” zugänglich sind.
    Sollten diese beim Löschen als “privat” gelöscht werden oder in der Datenbank belassen werden, obwohl sie alles unübersichtlicher machen als wirklich hilfreich (und auch nicht überprüfbar) sind?

    Eric Oeder

    Sofern es diese POIs vor Ort gar nicht gibt, können diese gelöscht werden (z.B. mit “hat nie existiert” oder “priat”).
    Diese kommen leider durch die Einspielung von tausenden von POIs durch verschiedene Quellen ins System, die leider oft nicht die allerbeste Qualität haben und auch nicht überprüft wurden (siehe die Unterscheidung zwischen den Core Map POIs und den übrigen über den Button unten).

    Viele Grüße
    Eric

    Stefan Turner

    Ich gratuliere here zum erneuten Import unzähliger falscher POIs, die mir gerade wieder aufgefallen sind. Das muss jetzt in letzter Zeit geschehen sein
    Es sind Geschäfte/Firmen dabei, die seit >10 nicht mehr existieren und bereits korrigiert waren
    Ich schlage vor, diese Quellen etwas genauer zu prüfen, denn es macht unheimlich viel Arbeit, das alles wieder zu berichtigen…

    Eric Oeder

    Hallo Stefan,
    da hast Du leider recht. Ich kann bestätigen, dass hin und wieder neue POIs in großer Anzahl von verschiedenen Quellen hinzugefügt werden. Das können unterschiedliche Quellen sein. Leider sind diese meist nicht geprüft, die Folge sehen wir ja dann. Das ist anders mit den POIs, die auch in der Core Map sind, diese sind gecheckt. Wie man diese im MC unterscheidet, ist ja bekannt (unten rechts der Button in der Quick Display Leiste, Core Map POIs vs. andere Quellen).
    Ich werde das Thema aber bei uns intern ansprechen.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Eric

    Stefan Turner

    Mir ist soeben wieder aufgefallen, dass alte POIs mit jüngerem Datum (17.6.2020) aufgetaucht sind.
    Ihr solltet nochmal intern darüber sprechen, wie sinnvoll es ist, alte Daten zu importieren (oder gar zuzukaufen?) oder ob es nicht vernünftiger wäre, einfach keine (falschen/alten) Daten zu importieren.
    Bereits korrigierte und ergänzte POIs befinden sich jetzt wieder an einer falschen Position, POIs sind dabei, die es nie gab und aktuell auch nicht existieren. Ich habe hier in Marchtrenk sämtliche POIs bereits am aktuellen Stand gehabt – (fast) alles umsonst…
    Schade um die sinnlos investierte Zeit 🙁

    Stefan Turner

    Bingo!
    Soeben stelle ich fest, dass unzählige alte und seit Jahren nicht mehr existente POIs erneut im MC auftauchen. Alleine in Tragwein habe ich jetzt wieder (und schon mehrmals) mindestens 12 Einträge löschen müssen – und Tragwein ist klein und überschaubar
    Irgendwann interessiert mich das nicht mehr,, jeees halbe Jahr uralte Daten zu korrigieren und das schlimmste: offensichtlich werden auch aktuelle Einträge mit alten POIs überschrieben oder tauchen einfach nicht mehr auf!
    Mein erneuter Auruf: bitte keine alten Daten importieren. Lieber keine als falsche POIs

    Eric Oeder

    Hallo Stefan,
    leider muss ich Dir da Recht geben, denn wir erfahren das häufiger, dass alte Places-Daten eingespielt werden und dabei teilweise sogar korrigierte Places überschrieben werden.
    Ich werde versuchen, das wieder einmal intern zu eskalieren. Tatsächlich ein leidiges Thema…
    Alles Gute und viele Grüße
    Eric

    Stefan Turner

    Und schon wieder! Die Abstände werden zum Glück immer kürzer. Da zahlt sich die Korrektur der neu importierten Falscheinträge gleich gar nicht mehr aus, wenn nicht mal 2 Monate vergehen, bis wieder alles über den Haufen geworfen wurde. In meinem Heimatort wieder doppelte Einträge (neue falsche Einträge sind schön am falschen Format der Telefonnummern erkennbar). Lagerhaus doppelt, Friedhof wurde wieder gelöscht, usw….
    Da machen Korrekturen so richtig Spaß 🙁

Viewing 8 posts - 1 through 8 (of 8 total)

You must be logged in to reply to this topic.