Forums Western Europe Austria neue POIs

This topic contains 4 replies, has 3 voice, and was last updated by Stefan Turner 9 months, 2 weeks ago
  • Stefan Turner

    Mir ist aufgefallen, dass wieder zusätzliche POIs hinzugefügt wurden (Datenübernahme/-import/Zukauf?)
    Einige POIs haben weder einen Shop noch sind sie (an Wohnhäusern) an den Türklingeln angeschrieben. Offensichtlich sind also registrierte Firmen in der Datenbank, die nicht “öffentlich” zugänglich sind.
    Sollten diese beim Löschen als “privat” gelöscht werden oder in der Datenbank belassen werden, obwohl sie alles unübersichtlicher machen als wirklich hilfreich (und auch nicht überprüfbar) sind?

    Eric Oeder

    Sofern es diese POIs vor Ort gar nicht gibt, können diese gelöscht werden (z.B. mit “hat nie existiert” oder “priat”).
    Diese kommen leider durch die Einspielung von tausenden von POIs durch verschiedene Quellen ins System, die leider oft nicht die allerbeste Qualität haben und auch nicht überprüft wurden (siehe die Unterscheidung zwischen den Core Map POIs und den übrigen über den Button unten).

    Viele Grüße
    Eric

    Stefan Turner

    Ich gratuliere here zum erneuten Import unzähliger falscher POIs, die mir gerade wieder aufgefallen sind. Das muss jetzt in letzter Zeit geschehen sein
    Es sind Geschäfte/Firmen dabei, die seit >10 nicht mehr existieren und bereits korrigiert waren
    Ich schlage vor, diese Quellen etwas genauer zu prüfen, denn es macht unheimlich viel Arbeit, das alles wieder zu berichtigen…

    Eric Oeder

    Hallo Stefan,
    da hast Du leider recht. Ich kann bestätigen, dass hin und wieder neue POIs in großer Anzahl von verschiedenen Quellen hinzugefügt werden. Das können unterschiedliche Quellen sein. Leider sind diese meist nicht geprüft, die Folge sehen wir ja dann. Das ist anders mit den POIs, die auch in der Core Map sind, diese sind gecheckt. Wie man diese im MC unterscheidet, ist ja bekannt (unten rechts der Button in der Quick Display Leiste, Core Map POIs vs. andere Quellen).
    Ich werde das Thema aber bei uns intern ansprechen.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Eric

    Stefan Turner

    Mir ist soeben wieder aufgefallen, dass alte POIs mit jüngerem Datum (17.6.2020) aufgetaucht sind.
    Ihr solltet nochmal intern darüber sprechen, wie sinnvoll es ist, alte Daten zu importieren (oder gar zuzukaufen?) oder ob es nicht vernünftiger wäre, einfach keine (falschen/alten) Daten zu importieren.
    Bereits korrigierte und ergänzte POIs befinden sich jetzt wieder an einer falschen Position, POIs sind dabei, die es nie gab und aktuell auch nicht existieren. Ich habe hier in Marchtrenk sämtliche POIs bereits am aktuellen Stand gehabt – (fast) alles umsonst…
    Schade um die sinnlos investierte Zeit 🙁

Viewing 5 posts - 1 through 5 (of 5 total)

You must be logged in to reply to this topic.