Forums › Western Europe › Germany › Model map to refelct reality
-
Ralf Lebrecht • July 17, 2017 at 10:03 am UTC
Must attribute this link as residential and name it Hattersheimer Straße to ensure that shops have the correct road name as address. Connecting routing points to local access road does not provide a good user experience, particularly when approaching from north.west on Hattersheimer Straße. User might then get notified about having reached destination when passing intersection Hattersheimer/Gutenberger already.
Lele Braga • July 17, 2017 at 11:29 am UTCHallo Ralf,
besten Dank. Aber: Was willst Du uns damit sagen? Ist das nicht etwas, was Du auch selbst codieren kannst?
Ich gehe mal davon aus, dass Du meine Hilfe nicht unbedingt brauchst, oder?
Viele Grüße in den Frankfurter Raum
Le-
This reply was modified 6 years, 2 months ago by
Eric Oeder.
Bernd Gehle • July 17, 2017 at 3:35 pm UTCHallo allerseits –
ich glaube, dass ich die Ursache dieses “Problems” gefunden habe:
An dem betr. Straßenabschnitt ( Zufahrt zum Parkplatz ) sind mehrere POIs ( Takko / Deichmann / Fressnapf ) angebunden, die jeweils als Adresse zur Hattersheimer Str. gehören. Deshalb hat ( was ja auch nachvollziehbar ist ) der Ersteller der betr. POIs diese Zufahrt “Hattersheimer Str.” benannt, damit die Nutzer bei Anwählen dieser POIs direkt auf den Parkplatz geleitet werden.
Manchmal ist es besser, “etwas” von der Realität abzuweichen. !!!Bernd Gehle • July 18, 2017 at 6:30 am UTCNochmal zu dem Thema:
wenn die Zufahrtmöglichkeit aus Richtung NW über diese Parkplatzeinfahrt nicht möglich ist, wäre es sinnvoll, die Routingpoints der betr POIs zu versetzen ( und zwar unmittelbar auf den Parkplatz ) dazu müsste aber ein Teilstück der “Parkplatzstraße” in Ortsstraße” umgewidmet werden, weil eine “Parkplatzstraße” keine Namensattribute hat. Das betr, Ortsstraßenstück bekommt dann natürlich den Namen “Hattersheimer Str”.
Dann können die aus Richtung NW anfahrenden Besucher über die Zufahrt Beyerbachstraße geroutet werden.Ralf Lebrecht • July 18, 2017 at 9:59 am UTCHi Ber Ge,
die einzige Zufahrt zu diesem Parkplatz ist über die Gutenbergstraße., Der Parkplatz ist Einbahnstraße bis zur Laderampe. Ausfahrt ist zur Beyerbachstraße hin. Inzwischen ist der kurze, in die Gutenbergstraße mündende Link (wieder) Ortsstraße und die Routingpoints von DM, Takko und Deichmann sowie Rasbach und Fressnapf hängen dran. Allerdings sind die Postanschriften dieser Geschäfte Beyerbachstraße, nicht irrtümlich Hattersheimer Straße. Die Routingpoints an die Beyerbachstraße zu hängen halte ich nicht für “zielführend”. 🙂
Wünschenswert wären ein manueller Override bei abweichender Postanschrift sowie — off-topic — auch bei Hausnummern eine Checkbox, wenn einem POI valide keine zugeordnet ist.
Bernd Gehle • July 18, 2017 at 10:30 am UTCHallo Ralf –
wenn die Zufahrt nur von der Gutenbergstr. kommt, sieht es natürlich anders aus – aber so ist die Angelegenheit ja auch zufriedenstellend gelöst.Gruß – Bernd
-
This reply was modified 6 years, 2 months ago by
You must be logged in to reply to this topic.