Forums Western Europe Germany mapcreator – Modifikation ist mir unklar

This topic contains 6 replies, has 3 voice, and was last updated by Eric Oeder 3 years, 9 months ago
  • W.Jürgen Hardt

    Hallo,
    wollte verschiedene Änderungen eingeben die Einbahnstraßen betreffen.
    Leider sehe ich in meiner Kartendarstellung die Straßen immer nur “neutral” – also OHNE die “A” und “B” Markierung.
    Was mache ich da falsch?

    Im Bild, die Schanzenstraße ist für lange Zeit wg. Bauarbeiten nur in einer Richtung: S>N befahrbar.
    Ich erkenne nicht, was A und B ist

    Bernd Gehle

    Moin Jürgen –
    1. wenn du im normalen Bearbeitungsfenster auf “Richtung” klickst und dann im PopUp-Fenster den Mauszeiger über “A nach B” oder “B nach A” bewegst, werden dir die entsprechenden Punkte angezeigt.
    2. diese Variante trifft nur zu, wenn die Einbahnstraßenregelung diese Straße dauerhaft betrifft. In deinem Fall solltest du diese Meldung über das “Report Closures”-Formular machen ( rotes Baustellensymbol neben dem Bearbeitungsfenster anklicken ) und dort oben die Fahrtrichtung der Einbahnregelung markieren. Nicht vergessen, die voraussichtliche Bauzeit einzugeben.
    Unten in diesem Formular am besten noch Referenzen ( Zeitungsartikel oder Links ) eingeben.
    Alles Gute –
    Bernd

    • This reply was modified 3 years, 9 months ago by Bernd Gehle.
    W.Jürgen Hardt

    Hallo Bernd, irgend wie scheine ich auf den Drähten zu stehen.
    – ich hatte genau das “Report Closures” genutzt
    – aber mit allen möglichen Versuchen hatte ich eine Richtung nicht angezeigt bekommen.
    – bei normalen Straßen geht, was Du schreibst – aber bei Closures wird nichts geholfen, die Richtung zu zeigen.

    Liegt es vielleicht daran, dass ich mehrere Teilstücke der Straße markierte?

    Kannst Du in den Input schauen, ich meine, eine Meldung sei durch gekommen – da hatte ich als Freitext geschrieben, die zulässige Richtung sei Süd > Nord

    Das mit den Zeiten ????? In Köln verlangst Du von mir Zeiten??????????????????????????????????
    OK, hab rein geschrieben >> 1 Jahr. Bei der Mülheimer Brücke >> 2 Jahre.

    Bernd Gehle

    Moin Jürgen
    Zitat:
    “– ich hatte genau das “Report Closures” genutzt
    – aber mit allen möglichen Versuchen hatte ich eine Richtung nicht angezeigt bekommen.”
    Ist ja auch ganz richtig – nur in “Road Closure” bekommst du die Endpunkte ( A bzw B ) nicht angezeigt!
    Die siehst du nur, wenn du im normalen “Bearbeitungsfenster” auf “Richtung” klickst und dann mit dem Mauszeiger auf eine der beiden Mölichkeiten gehst! – Ist leider etwas kompliziert !
    ZU den Zeiten:
    Es gibt da ( auch in Köln ) doch bestimmt Unterlagen vom Straßenbauamt, in die man online Einblick hat, oder Zeitungsartikel, in denen was über die Baumaßnahme und den Zeitraum steht. Das für uns zuständige Bearbeitungsteam sitzt in Berlin und will / muss da schon etwas präzisere Angaben dazu haben. Eine Straßensperung / Einbahnstraße in verkehrter Richtung kann ja schon recht große Auswirkungen haben – deshalb müssen die sich da etwas absichern.
    Ob deine Meldung durchgekommen ist bzw angezeigt wird, kannst du ab besten in HERE WeGo sehen – da werden auch die aktuellen Sperrungen/Baustellen angezeigt.
    Alles Gute – Bernd

    • This reply was modified 3 years, 9 months ago by Bernd Gehle.
    • This reply was modified 3 years, 9 months ago by Bernd Gehle.
    W.Jürgen Hardt

    Ich warte jetzt mal ab, ob ich was zu den Eingaben zurück bekomme.

    Das man bei Sperrungen keine Richtung bekommt, ist natürlich deutlich verbesserungswürdig.

    Warum ich so Spaß gemacht habe: Hier dauert alles länger ….

    Bei der Brücken Sperrung ist neben der Zeit das Problem, dass es wohl keine öffentlichen Unterlagen gibt, wann welche Umleitung geplant ist – das hängt vom Baufortschritt ab – und der wiederum vom gefundenen Zustand.

    Es muss – neben meinen Frotzeleien – auch klar sein, wenn die eine >100 Jahre alte Brücke renovieren, dass das nur ansatzweise kalkuliert sein kann.

    Bernd Gehle

    Das sind ja keine Frotzeleien – das ist alles berechtigte Kritik. Der MapCreator ist vor ein paar Monaten “renoviert” worden und da gibt es noch Nachholbedarf, an dem aber bereits gearbeitet wird. Ich hoffe, dass der Punkt mit den Fahrtrichtungen in den Road Closures auch auf der Liste steht.
    Du bleibst hoffentlich am Ball und meldest dich, falls die Kölner mal wieder was schönes ausgegraben haben.
    Viel Vergnügen weiterhin – Bernd

    Eric Oeder

    Hallo,
    vielen Dank Euch für die Informationen.
    Das Problem ist bereits an die Entwickler weitergereicht.

    Viele Grüße
    Eric

Viewing 7 posts - 1 through 7 (of 7 total)

You must be logged in to reply to this topic.