Forums Western Europe Germany Kreisverkehr paßt nicht zum Straßenverlauf

This topic contains 5 replies, has 3 voice, and was last updated by Martin Schröder 4 years, 4 months ago
  • Martin Schröder

    Die Lage vom Kreisverkehr stimmt nicht mit dem Straßenverlauf überein. Zudem hat der Kreisverkehr die Form einer Kartoffel, läßt sich aber auch nicht editieren.

    Bernd Gehle

    Hallo – dieser Kreisverkehr ist offenbar in der “Alternate-Ansicht” eingefügt worden ( kann unten rechts im MC umgeschaltet werden ) – diese Ansicht ist meistens etwas verschoben von der “normal-Ansicht”. Dass der Kreisverkehr nicht verschoben werden kann, liegt daran, dass er Teil eine “geschützten Straße” ist – das kann man sehen, wenn man unten rechts auf das “Schloss” klickt.
    Also, es hat schon alles seine Richtigkeit.

    Viel Vergnügen – Bernd

    Eric Oeder

    Hallo,
    ich habe das an das Team der GeoAnalysten weitergegeben. Die werden sich der Sache annehmen und den Kreisverkehr korrigieren.
    Viele Grüße, Eric

    Bernd Gehle

    Hallo Eric –
    der hier besagte Kreisverkehr in Lippstadt ist nur ein Beispiel von vielen ! Es kommt – speziell auf den “geschützten Straßen” – des Öfteren vor, dass für neu errichtete Kreisverkehre eine Fehlermeldung geschrieben wird ( weil das Selbsteinfügen ja nicht geht ) – auf die Bearbeitung dieser Fehlermeldung kann man aber schon recht lange warten. Auch daran sollte evtl mal was geändert werden !!!

    Grüße – Bernd

    Eric Oeder

    Hallo,
    es kann sein, dass die GeoCoder-Abteilung bei den Meldungen dann den Alternate Sat verwendet. Und wenn dieses für eine bestimmte Region nicht 100% passt, dann kann das die Folge sein.
    Mal sehen, was das Deutschland-Team der Coder nun dort durchführt.
    Viele Grüße, Eric

    Martin Schröder

    Das Problem ist nicht der Kreisverkehr oder die Kartoffel an sich sondern das hinterlegte “normale” Sat-Bild. Im Dezember wurde das (durch ein wesentlich schlechteres) ersetzt aber um ca. 10m zu weit westlich eingepflegt so daß die codierten Daten nun nicht mehr zum Sat-Bild passen. Das betrifft hier ein Gebiet von Lippstadt bis Paderborn. Ich hatte das Anfang des Jahres im Mapcreator über die Funktion “Report a Map problem / Satellite images” gemeldet, aber seit gut einem halben Jahr ist der Punkt offen und es scheint sich bei Here niemand dafür zu interessieren.
    Viele Grüße, Martin.

Viewing 6 posts - 1 through 6 (of 6 total)

You must be logged in to reply to this topic.