Forums Western Europe Germany Korrektur von Fehlern in Here WeGo

This topic contains 4 replies, has 3 voice, and was last updated by Georg Herrig 1 year, 6 months ago
  • Wolfgang Reupke

    Hallo, ich bin neu hier. Deshalb bitte ich um Nachsicht, falls ich meine Frage hier an der falschen Stelle poste.
    In der Here WeGo App (und auch in der Karte auf meinem Garmin Navi) ist in der Nähe meines Wohnortes eine Straße unterbrochen (s. Anlage). Der Fehler ist im Map Creator nicht sichtbar. Ich vermute, dass der Fehler mit einem Update in den letzten Monaten in die Navi-Karte reingekommen ist, da ich früher nie Probleme mit der Routenplanung hatte. Es gab auch keine temporäre Sperrung der Straße.
    Wie/Wo kann ich den Fehler melden, damit dieser korrigiert wird?

    Michael Laske

    Hallo Wolfgang!

    Am besten ist, wenn du den UR der Straße (Segment markieren und die Adresse aus der Adresszeile kopieren) an mapcreatorgermany@here.com schickst. Die können dann in der Core Map nachsehen wie es richtig hinterlegt ist und gegebenenfalls ändern

    Georg Herrig

    Hallo Wolfgang, vielen Dank für die Info (die ist hier richtig😊) und herzlich willkommen! Ich kann leider aus der Historie nicht mehr erkennen, was zu der Trennung an der Stelle geführt hat. Die Situation ist jetzt aber repariert, auch in der Core map, in der die Änderungen aus dem Map Creator (neben anderen Quellen) fließen. Gruß Georg

    Wolfgang Reupke

    Hallo Georg, vielen Dank für Deine schnelle Reaktion (habe immer wieder vergessen, mich zu melden).
    In der App funktioniert die Navigation auch, obwohl die Unterbrechung in der Karte immer noch zu sehen ist. Leider ist der Fehler in wego.here immer noch vorhanden, siehe https://wego.here.com/directions/drive/Altenthann,-Bayern,-Deutschland:49.09223,12.29168/Altenthann,-Bayern,-Deutschland:49.09144,12.29269?map=49.09358,12.29939,16,normal&avoid=carHOV .
    Ich weiß ja nicht, auf welche Karten GARMIN zurückgreift, fürchte aber, dass der Fehler dort beim nächsten Update noch nicht behoben ist.
    Vielleicht kannst Du da noch mal nachforschen.
    Viele Grüße Wolfgang

    Georg Herrig

    Hallo Wolfgang, in HERE WeGo (Desktop) ist es korrekt, in der mobile app leider noch nicht, beide werden in unterschiedlichen Zyklen „upgedated“, das heißt in der mobile app wird es noch etwas dauern. Welches release Garmin nimmt, kann ich leider nicht sagen. Gruß Georg

Viewing 5 posts - 1 through 5 (of 5 total)

You must be logged in to reply to this topic.