Forums Western Europe Germany Korrektur Straßenkreuzung – Einmündung

This topic contains 8 replies, has 3 voice, and was last updated by Karsten Schwartz 1 year, 8 months ago
  • Rainer Eder

    Hallo zusammen,

    jeden Tag an der gleichen Stelle bremst mich der Assistent meines Fahrzeugs aus, weil an der betreffenden Stelle (48.67708, 13.29304) in der Karte statt einer Kurve mit Einmündung drei Straßen auf einen Punkt zusammenlaufen.
    Damit geht das Navi von einer Kreuzung aus, an der angehalten werden muss, obwohl ich tatsächlich nur dem Straßenverlauf / der Kurve folge. Wie kann das korrigiert werden? Muss ich die betreffenden drei Straßenstücke löschen, neu erstellen und alle verbundenen Informationen neu verknüpfen?
    Gibt es eventuell eine einfachere Lösung?

    Besten Dank!

    Georg Herrig

    Hallo Rainer, nein, besser nicht löschen und neu erstellen, sondern die bestehenden Abschnitte bzw. den Knoten, in dem sie zusammenkommen, an die richtige Stelle verschieben. Im Map Creator gibt es oben rechts die Hilfe Funktion, guck da mal unter “modify a road”, vielleicht hilft das auch weiter. Gruß Georg

    Rainer Eder

    Hallo Georg, danke für deine Antwort…mir wird trotzdem nicht klar, woher die Information kommt, dass zwei der Stücke eigentlich “durchlaufen” und das dritte nur einmündet?

    Grüße
    Rainer

    Karsten Schwartz

    Hallo Rainer,
    auf der Karte sieht es tatsächlich nach einer Kreuzung aus und entsprechend ist es auch im MC kartiert. Ist denn die Kurve, die Du meinst, die in Nord-Süd-Richtung? Oder Süd-Ost? Also – welche Straße geht eigentlich durch, und welche mündet nur ein? Ja nachdem kann man das entsprechend besser abbilden, sodass Dein Navi (irgendwann mal mit neuen Karten) dann keinen Unsinn mehr macht und Dich abbremst.
    Viele Grüße
    Karsten

    • This reply was modified 1 year, 9 months ago by Karsten Schwartz.
    Karsten Schwartz

    Okay, also nach Einsicht anderer Karten und Bilder hab ich die “Kreuzung” mal aktualisiert. Jetzt müsste es ohne Vollbremsung durchgehen 😉

    Karsten Schwartz

    Gerne, Rainer. Nichts zu danken.

    Georg Herrig

    Vielen Dank, Karsten!!! Gruß Georg

    Rainer Eder

    Entschuldige bitte die Unhöflichkeit – ist normal nicht meine Art!
    Aber momentan einfach zu viele Baustellen…

    Mich hätte noch interessiert, was genau Du zur Lösung gemacht hast, dann schaff ich sowas das nächstes Mal vielleicht auch alleine.

    Danke nochmal und ein schönes Wochenende!

    Karsten Schwartz

    Hallo Rainer, kein Problem 🙂
    Wenn Du Dir die beiden Bilder im Thread ansiehst, kannst Du gut erkennen, was ich geändert habe: Die Dreiburgenstraße ist jetzt (wie auch auf den SAT-Bildern zu sehen) eine durchgängige Straße mit einer Einmündung in der Kurve. Da der “Knick” weg ist, sollte das Navi nicht mehr von einer Kreuzung ausgehen und keine Bremsung mehr einleiten. Ich habe also einfach die Straße glattgezogen.

    Was Dein Navi nun wirklich daraus macht, werden wir erst in einigen Monaten sehen, wenn Du ein Karten-Update bekommst, in dem die Änderungen bereits enthalten sind. Im Mapcreator ist die Änderung jedenfalls schon akzeptiert, in WEGO ist sie dagegen noch nicht zu sehen.
    Schönes Wochenende!

Viewing 9 posts - 1 through 9 (of 9 total)

You must be logged in to reply to this topic.