Forums Western Europe Switzerland Keine Verkehrsmeldungen zwischen Bellinzona und Ascona

This topic contains 1 replies, has 2 voice, and was last updated by Georg Herrig 1 year, 11 months ago
  • Beatrix Gysin

    Seit längerer Zeit versuche ich herauszufinden warum es auf der Strecke von Bellinzona nach Ascona bei meinem BMW Navigationsgerät keine Verkehrsmeldungen anzeigt, obwohl dies eine der am stärksten befahrenen Strassen der Schweiz ist und ständig Stau hat. Sie sehen auch, dass dieser Abschnitt der Strecke nicht grün hinterlegt ist! Wenn es Stau hat, wird dieser auch in den ordentlichen Verkehrsmeldungen der Schweiz (z.B. beim TC-App) angezeigt, sowie auch bei Google Map, nur eben im BMW Navigationsgerät nicht.

    Zudem muss ich sagen, dass das nicht immer so war, sondern erst vor einigen Monaten/mehr als einem Jahr so ist. Vorher kamen diese Meldungen verlässlich.

    Seit langem versuche ich hier via BMW und verschiedenen anderen Stellen das Problem zu lösen nach langer Suche und vielen Schreiben bin ich (von Erich/Moto-Talk) an Sie verwiesen worden.

    Wir wohnen in Liestal (Schweiz) und haben eine Ferienwohnung in Ascona und fahren darum sehr oft diese Strecke. Leider ist neben dem Gotthard-Tunell fast das grössere Verkehrs-Ärgernis die Strecke von Bellinzona- Ascona. diese Strecke gehört in der Schweiz sicher zu den Strassen mit dem höchsten Verkehrsaufkommen und täglich steht dort der Verkehr. Ohne diese Meldungen sind auch wir schon oft in den Stau gefahren.

    Können Sie mir bitte angeben warum diese Meldungen nicht angezeigt werden und bestenfalls eine Korrektur vornehmen, damit uns dieses Dauer-Ärgernis erspart bleibt?

    Ich bedanke mich schon jetzt für Ihre Bemühungen und die Unterstützung bei einer Lösung.

    Freundliche Grüsse

    Beatrix Gysin

    Georg Herrig

    Hallo Beatrix, dazu hatte ich dir eine Antwort per email geschickt, guck mal bitte. Danke und Gruß Georg

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)

You must be logged in to reply to this topic.