Forums Western Europe Switzerland Kann man einen älteren Kartenstand einsehen?

This topic contains 5 replies, has 4 voice, and was last updated by Mathias Hiltmann 2 years, 1 month ago
  • Mathias Hiltmann

    Ist es möglich einen älteren Kartenstand anzschauen?
    Ich muss eine Kundenbeanstandung prüfen. Kunde sagt an einer bestimmen Stelle zeigt es ihm im Navi mit Here Map Daten 2021 Q1 80km/h an obwohl dort 50km/h gilt. Im Here Map Creator stimmen 50km/h.
    Ich möchte nun im Here Map Creator den Kartenstand 2021 Q1 einsehen und schauen ob dort 80km/h drin ist. So kann ich die Fehlerquelle auf ein veralteten Kartenstand eingrenzen.

    Matthias Locher

    Soweit ich weiss, gibt es keine öffentliche Segment History. Das einzige ist im Desktop Mode ganz unten im “Strasse Bearbeiten” “die letzte Bearbeitung”. Was geändert wurde, steht aber auch nicht

    Bei VW dauert es 3-6 Monate bis die VW Karte mit HereDaten aktualisiert wurde. Zudem hat VW (selten) import Bugs und es werden nicht immer alle Segmente mit den Here Tempo-Limits übernommen.

    Georg Herrig

    Hallo Mathias Hiltmann,

    die Änderungen aus dem Map Creator fließen in unsere Core map, das heißt, diese Core map kann uns anzeigen, wo eine bestimmte Geschwindigkeit herkommt (wir nutzen noch weitere Quellen) und auch wie alt sie sind. Aber auch das ist eingeschränkt, da dort nur das Datum der letzten Änderung angezeigt werden kann. Wenn du mir die genaue Position dieser Geschwindigkeit nennst, kann ich gerne nachschauen.

    Gruß
    Georg

    Mathias Hiltmann

    Hallo Georg,
    Besten Dank für deine Hilfe. Es ist in 9100 Herisau Switzerland. Fahrt von Westen nach Osten auf der Saumstrasse dann links auf die Chalchofen abbiegen, Link:
    https://mapcreator.here.com/navlink:68889885/?l=47.3913,9.3022,18,autoselect
    Es zeigt bei der Tafelerkennung nach dem Abbiegen 80km/h an. Da es keine Tafel hat wird diese vom Navi verwendet, ich vermute, dass das Navi 80km/h programmiert hat auf Chalchofen richtung Norden. Ich gehe davon aus, da es im Here Map Creator mit 50km/h mit der Realität übereinstimmt, dass es hoffentlich mit dem nächsten Kartenupdate behoben werden wird. Installiert ist die aktuellste verfügbare Karte von Toyota 2021 v2, die hat HERE Kartendatenstand 2021 Q1 data.
    Gruss Mathias

    Georg Herrig

    Hallo Mathias,
    diese aktuelle Geschwindigkeit hat das Datum September 2021. Ja, wollen wir hoffen, dass Toyota das im nächsten release dann auch hat…
    Gruß
    Georg

    Mathias Hiltmann

    Hallo Georg,
    Besten Dank für diese Information.
    Ja hoffen wir, das nächste Update wird das Frühling 2022 update sein, wird wohl Kartenstand Herbst 2021 haben. Somit noch unklar ob die Änderung schon einfliessen wird.
    Gruss Mathias

Viewing 6 posts - 1 through 6 (of 6 total)

You must be logged in to reply to this topic.