Forums Western Europe Germany import gpx files

This topic contains 13 replies, has 6 voice, and was last updated by Eric Oeder 11 months, 2 weeks ago
  • Georg Schenk

    Hallo in diese Runde, wie importiert man gpx-files?

    Eric Oeder

    Hallo Georg,
    oben rechts (unter Deinem username) auf den Pfeil klicken, dann auf Deinem Rechner nach dem entsprechenden Verzeichnis suchen und die GPX-Datei auswählen. Der Rest ist dann eigentlich selbsterklärend. Wenn Du nicht willst, dass alle User später Deinen GPX-Track sehen, dann den Track im MC nicht speichern.
    Viele Grüße, Eric

    Georg Schenk

    Hallo Eric, danke für die schnelle Antwort!
    Meinst Du auf Here map creator, oder geht das auch auf here wego?
    Viele Grüße
    Georg

    Bernd Gehle

    Hallo – Eric ist bis zum kommenden WE nur sporadisch online – er hat berufliche Termine.
    GPX-einfügen funktioniert nur per Rechner. In der Mobil-Version des MC geht das nicht. ( mit HERE Wego hast du dich wohl verschrieben, denn das ist ja die Navigations-App von HERE ) !

    Alles Gute – Bernd

    Georg Schenk

    Hallo Eric,
    genau gesagt, möchte ich die gpx files auf dem Android nutzen, wie bringe ich sie dort drauf und muss ich dort dann den creator auch installieren, oder reicht here we go?
    VG Georg

    Georg Schenk

    Hallo Bernd,
    ich möchte die gpx files auf dem Android und dem Navi nutzen, wenn möglich mit Here wego, wie bringe ich sie dort drauf?
    VG Georg

    Bernd Gehle

    Wie die dort implementiert werden können, habe ich leider auch noch nicht herausbekommen – evtl ist Eric ja schlauer !!!

    Alles Gute – Bernd

    Eric Oeder

    Hallo,
    man kann GPX-Tracks mit mehreren Apps für Android erstellen (ich selbst nehme z.B. Sportsractive), auch unsere Mobile Map Creator App kann GPX aufnehmen. Man kann sie aber nicht auf WeGo hochladen, nur in den MC.
    Viele Grüße, Eric

    Joachim Koppenhöfer

    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit einen importierten Track in das Kartenmaterial zu übernehmen? Aktuell importiere ich den gpx Track und zeichne diesen nach. Finde das etwas umständlich da es aktuell recht umfangreiche Sachen sind und sehr viel Zeit benötigen. Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, danke.

    Gruß Joachim

    Eric Oeder

    Hallo,
    in einer MC-Beta Version ist dies bereits möglich, d.h. den gesamten track als Geo zu importieren. Man muss sich nur noch die Verbindungen an den Enden ansehen und bearbeiten. Wann dieses Tool live geht, kann ich aber noch nicht sagen.

    Viele Grüße
    Eric

    Joachim Koppenhöfer

    Hallo Eric,

    danke für die schnelle Antwort. Super zu hören das dahingehend eine Erleichterung kommt.
    Hoffe das die Beta für das Tool bald abgeschlossen ist. Zugang zu der Beta wird man keinen bekommen, oder?

    Gruß Joachim

    Eric Oeder

    Hallo Joachim,
    nein, nur die Tester in unserem neuen Tester Pool werden wohl auf Beta-Versionen zugreifen können. Details kenne ich aber (noch) nicht, da die Tester in Zukunft mit unseren Entwicklern in Kontakt stehen werden.

    Viele Grüße
    Eric

    Joh kot

    Hallo.
    Kann man mittlerweile gpx Touren vom map creator in die here android app importieren und auf einer Samsung Gear S3 nachfahren?

    • This reply was modified 11 months, 2 weeks ago by Joh kot.
    Eric Oeder

    Hallo,
    wenn Du die WeGo App meinst: Nein, noch kannst Du keine GPX-Tracks hier laden. Es wird aber derzeit an einer neuen WeGo-Version gearbeitet, evtl ist es mit der neuen Version möglich. Details kann ich Dir noch nicht nennen.

    Grüße
    Eric

Viewing 14 posts - 1 through 14 (of 14 total)

You must be logged in to reply to this topic.