Forums Western Europe Germany Hamburger HafenCity

This topic contains 5 replies, has 3 voice, and was last updated by Flo Unknown 3 years, 6 months ago
  • Flo Unknown

    Hallo, die Karten in der Hamburger HafenCity haben viele kleine Fehler die ich gerne beheben würde. Grund ist, dass viele Straßen gezeichnet wurden, bevor die Satellitenbilder vorhanden waren bzw. sich die Straßenverläufe immer mal wieder ändern.

    Was ist also der beste weg, z.b. einen Fehler wie hier zu sehen zu editieren (die Segmente sind leider gesperrt)
    https://mapcreator.here.com/mapcreator/53.540722710944124,10.005537928619333,20,0,0
    Die nördlichen Straßen der “Überseeallee” teilen sich vor der Straße “Am Lohsepark”
    Die südliche Straße der “Überseeallee” müsste weiter südliche Eingezeichnet werden.
    Die Satellitenbilder dieses Bereichs zeigen bereits den Finalen Stand!

    Ein weiteres Beispiel befindet sich hier: https://mapcreator.here.com/mapcreator/53.541306873532704,9.998122961797662,20,0,0
    Ebenfalls die Überseeallee. Hier sollten zwei separate Fahrspuren eingezeichnet werden, da die Richtungen “baulich getrennt” sind. und somit die Kreuzung östlich dieses Stücks korrekt dargestellt werden.

    Bernd Gehle

    Hallo –
    das Editieren des Straßenverlaufes von “protected Roads” ist im MapCreator leider nicht möglich.
    Außerdem sind die betr Straßen tatsächlich korrekt dargestellt, weil ja in der Rubrik “Richtung und Spuren” die Markierung bei “2 – 3 Spuren” gesetzt ist.
    Es wird nicht jede Spur einzeln in MapCreator editiert,
    Alles Gute – Bernd

    Eric Oeder

    Hallo,
    vielen Dank dafür.
    Wenn die Segmente für Änderungen an der Geo gesperrt sind, kannst Du tatsächlich nichts unternehmen, wenn es sich nicht um Attributänderungen handelt.
    Ich habe Deine Infos an das Core Map Team weitergeleitet. Sage hier Bescheid, wenn ich Feedback erhalte.

    Viele Grüße
    Eric

    Flo Unknown

    Bernd: Hi, bezieht sich deine Aussage auf den ersten oder den zweiten Link? Beim zweiten Link ist unter “Richtung und Spuren” der Wert “1 Spur” gesetzt, was ja auch korrekt ist, es es sich um EINE Spur in JEDE Richtung handelt. Es geht um die zwischenliegende Mittelinsel.
    Zum ersten Link passt die Aussage “Außerdem sind die betr Straßen tatsächlich korrekt dargestellt” auch nicht, da eben eine Kreuzung an der Falschen Stelle / Mit der falschen Straße eingezeichnet ist.

    aber Eric ist ja schon dran. Danke dafür 😉

    • This reply was modified 3 years, 7 months ago by Flo Unknown.
    Eric Oeder

    Hallo,
    habe Info vom Core Map Team erhalten.
    Schaut mal, ob es nun oder max. in einigen Stunden im MC korrekt dargestellt wird. Die Geometry der Hauptstraße wurde angepasst.
    Im zweiten Beispiel ist bei uns in der Core Map ein sogenannter “physical divider” codiert, der dieses Coding im MC überflüssig macht.

    Viele Grüße
    Eric

    Flo Unknown

    sieht gut aus.

Viewing 6 posts - 1 through 6 (of 6 total)

You must be logged in to reply to this topic.