Forums Western Europe Germany GPX-File Probleme

This topic contains 8 replies, has 4 voice, and was last updated by Eric Oeder 4 years, 2 months ago
  • Karsten Schwartz

    Hallo zusammen,

    ich habe schon mehrfach GPX-Files meines Navis hocgeladen und so z.B. Feldwege nachgetragen. Nach dem Update des MC mit neuem Layout passiert aber folgendes beim anklicken der GPX-Datei: Nichts. Sie wird nicht hochgeladen, es geht kein Feld auf um die Farbe zu wählen etc. Der Button unten hat also irgendwie keine Funktion mehr… Mein Fehler oder ein Problem im MC?

    Außerdem ist der Link zu diesem Discussion Board verschwunden, von der MC-Seite kommt man nicht mehr hierher, oder ich finde ihn einfach nicht mehr…

    Viele Grüße
    Karsten

    • This topic was modified 4 years, 2 months ago by Karsten Schwartz.
    Bernd Gehle

    Hallo –
    der Link ist bei mir ganz oben in der Kopfleiste – ganz links ist “How to Videos” und daneben ( etwas weiter zur Mitte ) steht “Diskussionsforum” !!!
    Schönen So noch – Bernd

    • This reply was modified 4 years, 2 months ago by Bernd Gehle.
    Karsten Schwartz

    Hallo Bernd,
    ja, da war er bei mir auch mal. Das war noch, als auch der GPX-Upload oben zu finden war. Der ist jetzt runtergerutscht, und der Link zum Diskussionsforum ist weg – siehe Screenshot.
    Gruß, Karsten

    Karsten Schwartz

    Hm, den hochgeladenen Screenshot sehe ich selbst jetzt auch nicht – hoffentlich ihr 😉

    Eric Oeder

    hallo Karsten,
    dies ist leider ein Bug, der hoffentlich bald behoben ist.
    Workaround: Die GPX-Datei aus dem Datei-Manager direkt in den MC ziehen (drag and drop), dann geht es.
    Zum Thema “Screenshots hochladen” habe ich noch kein Feedback. Bei einigen funktioniert es, bei einigen leider immer noch nicht.
    Viele Grüße, Eric

    Bernd Gehle

    Find ich ja reichlich kurios – der Link zum Forum ist bei mir immer noch oben in der Leiste ( neueste MC-Version ) !!

    Alles Gute – Bernd

    Karsten Schwartz

    Hallo Eric,
    Workaround funktioniert – vielen Dank für den Tipp!
    @Bernd: Bei mir leider nicht, Beweis-Screenshot wird nachgereicht, sobald es hier wieder geht 🙂 Bei mir gibts nur (von links nach rechts): HERE-Logo / How to videos / Customer-Ticket / (— viel schwarzer Platz —) / Info-Icon / DE (Ländereinstellung) / App-Buttons / Konto-Einstellungen.

    Ebenso verschlchtert hat sich meiner Meinung nach die Toolbar mit Straßen / Orten / Hausnummern: Hier konnte man bisher direkt je nach Zoomstufe sehen, welche Aktion möglich ist. Die anderen waren ausgegraut. Jetzt sind immer alle Buttons aktiv, erst wenn man mit der Maus drübergeht kommt “Heranzoomen, um einen Ort hinzuzufügen.” Unnötig komplizierter geworden…
    Schönen Abend euch, Karsten

    Eric Oeder

    Hallo Karsten,
    ich kann noch nicht viel zum Update sagen, da ich erst ab dieser Woche wieder im Dienst, also zurück aus dem Urlaub bin. Muss mir noch mal in Ruhe die Release Notes ansehen und neue Inhalte testen. Später dann mehr dazu.
    Viele Grüße, Eric

    Eric Oeder

    Hallo,
    der Bug mit dem GPX-Upload ist gelöst.
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Eric

Viewing 9 posts - 1 through 9 (of 9 total)

You must be logged in to reply to this topic.