Forums Western Europe Germany Gleichzeitiges Bearbeiten von mehreren Straßenelementen

This topic contains 6 replies, has 5 voice, and was last updated by Eric Oeder 3 years, 7 months ago
  • Bernd Gehle

    Es ist in MC möglich, mehrere Straßenelemente gleichzeitig zu bearbeiten ( um z.B. einen gemeinsamen Straßennamen einzugeben ). Dazu die “Shift-Taste” drücken und gleichzeitig das 1. Straßenelement markieren – die nächsten Straßenelemente in der gleichen Art.

    Viel Vergnügen – Bernd

    Karsten Schwartz

    Guter Tipp – Danke!
    Gruß, Karsten

    Bernd Gehle

    Die gleiche Funktion bekommt man auch, wenn die Shift-Taste gedrückt und gehalten wird, während mit gedrückter Maustaste ein Quadrat über die vorgesehenen Straßen-Elemente gezogen wird. Es reicht schon aus, wenn die betr Elemente nur teilweise angeschnitten werden.
    Viel Vergnügen – Bernd

    Christopher Nehls

    … und wenn man ein Straßensegment anklickt, während man die Alt-Taste gedrückt hält, selektiert man alle Straßensegmente mit gleichem Namen…

    • This reply was modified 3 years, 7 months ago by Christopher Nehls.
    Eric Oeder

    Hallo,
    genau, das sind die drei Möglichkeiten bei “multi-link-selection”.
    Leider kann man keine Speed Limits für mehrere Links gleichzeitig eingeben.
    Viel Erfolg, Eric

    Christopher Nehls

    Naja, in bestimmten Situationen kann man sogar die Speed Limits von multi link selections bearbeiten. Dafür müssen die Segmente aber durchgängig zusammenhängend sein, keine Verzweigungen haben. Und es darf kein Mix von Einbahnstraßen verschiedener Richtungen und Zweibahnstraßen (ich weiß, das Wort gibts nicht, sollte man mal einführen) sein.

    Eric Oeder

    Hallo Christopher,
    danke für diese Ergänzung. Wenn man z.B. über die “Alt”-Taste und Doppelklick alle Links mit dem gleichen Namen selektiert, dann funktioniert das SL-Coding schon.
    Viele Grüße, Eric

Viewing 7 posts - 1 through 7 (of 7 total)

You must be logged in to reply to this topic.