Forums Western Europe Germany Geschwindigkeitsbegrenzung springt nach Auffahrt auf B22 von 80 zurück auf 50.

This topic contains 3 replies, has 2 voice, and was last updated by Eric Oeder 2 years, 7 months ago
  • Reinhard Nißl

    Wenn ich mich vom pACC des Skoda Superb chauffieren lassen, dessen Navi-Daten ursprünglich von here.com stammen, so kommt es zu folgendem Verhalten.
    Die B22 ist auf Höhe Winklarn auf 80 km/h beschränkt, und die Ortschaft Winklarn liegt sowohl südwestlich als auch nordöstlich davon.
    Wenn ich mich von Südwesten (aus Richtung Kulz, SAD 47) der B22 nähere, dann hält das Fahrzeug 50 km/h ein und meldet 80 km/h voraus.
    Mit dem Einbiegen auf die B22 nach links in Richtung Oberviechtach springt die Geschwindigkeitsbegrenzung im Fahrzeug auf 80 km/h um nur wenige Meter später auf 50 km/h zurückzufallen. Das Fahrzeug behält dann diese Geschwindigkeit bis zur Aufhebung von Tempo 80 bei, beschleunigt dann auf 100 km/h.
    Liegt hier in den Kartendaten ein Fehler vor, der zu diesem Verhalten führt?
    Kann man die Kartendaten diesbezüglich verbessern, um solch alltägliche Probleme abzustellen?

    Eric Oeder

    Was sagt denn das Speed Limit im MC an der Stelle?
    Bei Rampen, falls es eine ist, gelten allerdings teilweise besondere Speed Limit-Spezifikationen, falls kein Schild steht; das nur vorab als Info. Wenn aber dort ein Speed Limit per Schild ersichtlich ist, dann gilt dies natürlich.

    Reinhard Nißl

    Hallo Eric,
    die B22 ist in dem Abschnitt korrekt mit 80 km/h modelliert.
    Die kreuzende SAD 47 ebenfalls korrekt mit 50 km/h.
    Beidseits der B22 befinden sich an der SAD 47 je ein STOP- und ein Ortsausgangschild, welches entsprechend auf der gegenüberliegenden Seite ein Ortseingangschild darstellt. An der B22 gibts keine Tempo 80 Schilder in der näheren Umgebung der SAD 47.
    Rampen gibt es hier nicht. Beide Straßen kreuzen sich in einer Ebene.

    Das einzige, was meines Erachtens nicht passt, ist die Anbindung der SAD 47 an die B22, welche aktuell die SAD 47 in zwei Teile teilt. Streng genommen müsste man nach dieser Modellierung auf die B22 auffahren, um sie dann gleich wieder für die SAD 47 zu verlassen.
    In der Praxis fährt man leicht schräg über die B22. Von daher sollten die Punkte auf der B22 zusammengelegt und ggf. zusätzliche Punkte auf der SAD 47 angelegt werden, um die Streckenführung anzupassen.
    Kann ich mal machen.

    Eric Oeder

    Hallo Reinhard,
    danke für die Infos.
    Bitte berücksichtige das Mail mit den Infos, was ich Dir geschrieben habe. Bei Problemen mit Geo-Änderungen auf Hauptstraßen besser gleich per Mail an uns und nicht unbedingt selbst im MC editieren. Wir schauen uns das an und reichen es an das Core Map Team weiter. Das ist meist effektiver

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)

You must be logged in to reply to this topic.