Forums Western Europe Germany Gebäude-Kampagne

This topic contains 5 replies, has 4 voice, and was last updated by Eric Oeder 2 years, 8 months ago
  • Peter Schilling

    Hallo Miteinander,
    wurde vielleicht schon einmal irgendwo beantwortet, aber ich finde es nicht mehr.
    Wie werden bei der Erstellung von Gebäuden, Reihenhäuser bzw. Wohnblocks mit mehreren Hausnummern behandelt?
    Ist jede Hausnummer als einzelnes Gebäude darzustellen oder wird nur der Umriß des gesamten Gebäudekomplex dargestellt?

    Gruß Peter

    Eric Oeder

    man kann in dem Fall auch einen Gebäudeumriss mit mehreren Hausnummern haben, was z.B. oft der Fall ist bei Reihenhäusern oder geschlossener Blockrandbebauung.

    Gruß, Eric

    Peter Schilling

    Hallo Eric,
    du hast meine Frage bestätigt aber nicht beantwortet.
    Die Frage ist. Muß bei einem Reihenhaus, oder Blockrandbebauung jede Hausnummer als einzelnes Gebäude dargestellt werden, oder werden bei einem Reihenhaus alle Hausnummer unter einem gemeinsamen Grundriß zusammengefaßt? Z.B. Reihenhaus mit 7 Hausnummern, ergibt das 7 Gebäudeumrisse oder nur einen um alle 7 Häuser herum?
    Bis jetzt wird das im MC total unterschiedlich dargestellt. HERE sollte da ein klare Vorstellung haben.
    Gruß Peter

    Eric Oeder

    Hallo Peter,
    die Frage habe ich schon verstanden und auch beantwortet: Ein Poly kann mehrere Hausnummern beinhalten, d.h. Du musst nicht für jede Hausnummer ein separates Gebäude anlegen (Bspe. Reihenhäuser, Blockrandbebauung), sofern sie in der Realität tats. aneinanderstehen, also baulich nicht getrennt sind (siehe Bsp Berlin)

    Volker Grube

    Hallo Eric,
    werden solche schlechten, ungenauen Gebäudezeichnungen auch übernommen (z.B.: Here WeGo)?

    Gruß, Volker

    Eric Oeder

    Hallo Volker,
    ja, ist so.
    Je nachdem, welche Quelle das für diese Sätze war, muss es leider nicht immer die beste Qualität sein. Wenn man es aber im MC korrigiert, landen dann auch die verbesserten Flächen in dem Gebäude-Pool, das z.B. auch WeGo füttert (zumindest die neue Version).

    Viele Grüße, Eric

Viewing 6 posts - 1 through 6 (of 6 total)

You must be logged in to reply to this topic.