Forums Western Europe Germany Gebäude Kampagne

This topic contains 4 replies, has 2 voice, and was last updated by Peter Schilling 2 years, 8 months ago
  • Peter Schilling

    Hallo Eric,
    es ist heute (19:00) wieder einmal katastrophal. Man kann genau ein Gebäude editieren und beim nächsten Gebäude ist das Speichern nicht mehr möglich. Nur durch die Taste F5 ist ein weiteres Arbeiten möglich.
    Es gibt Tage da kann man bis zu 20 Gebäude editieren und dann muß die F5 Taste betätigt werden, aber dann gibt es wieder die Tage wie heute, wo nichts klappt. Es muß doch bei euch möglich sein die Ursache für diesen Murks zu beseitigen.

    Gruß
    Peter

    Lele Braga

    Bei den Gebäude-Edits ist es tatsächlich etwas anders als bei den anderen Typen (wie z.B. Hausnummern). Ich selbst speichere nach jedem neuen Gebäude, was letztendlich auch nicht viel länger dauert. Dann habe ich diese Probleme nicht. Und wenn, dann kommt es vielleicht nach jedem 10.-20. Gebäude vor, dass ich den Schirm refreshen muss, dann ist aber nur das letzte Edit verloren. So geht es bei mir und ich komme ganz gut voran. Vielleicht nur als Tipp (glaube, Eric hatte das aber auch schon mal erwähnt)…

    Peter Schilling

    Hallo Lele,
    so woe du es beschreibst mache ich das auch. Ein Gebäude editieren und dann sofort speichern. Es kommt aber dann trotzdem sehr häufig vor, dass nach dem Speichern, beim editieren des nächsten Gebäudes refreshed werden muß, weil sonst ein speichern nicht möglich ist. Ich konnte auch schon Mal 20 Gebäude durch editieren ohne zu refreshen, aber dann bricht es plötzlich ab und man muß nach jeweils drei Gebäude refreshen.
    Und noch einmal in aller Klarheit, ich speichere nach jedem einzelnen editierten Gebäude, genauso wie Eric es empfohlen hat.
    Was mir allerdings aufgefallen ist, ist das es zum Teil in Abhängigkeit des Zoomfaktors ist, wie oft refreshed werden muß. Wenn man mit einem niedrigen Zoomfaktor arbeitet, weil z.B. die Gebäude sehr groß sind, ist das Refreshen nicht so oft nötig.
    Wenn man aber in kleinen engen verwinkelten Innenstädten groß reinzoomen muß, um die Gebäude überhaupt zu erkennen, ist das Refreshen deutlich häufiger notwendig.

    Gruß Peter

    Lele Braga

    Hallo Peter,
    das mit dem Zoom-Level kann sein.
    Welchen Browser benutzt Du denn? Ich nehme für den MC nur noch Chrome, damit gibt es tatsächlich am wenigsten Probleme. Das hatte ich auch mal bei HERE angefragt und Chrome als besten Browser hierfür genannt bekommen.
    Gutes Gelingen und viele Grüße,
    Lele

    Peter Schilling

    Hallo Lele,
    ich nutze Firefox mit einem 64 Bit Windows 10 auf einem Core I5 Rechner, dass sollte zum malen von Rechtecken eigentlich ausreichen. Es ist halt traurig, dass HERE was HW und SW Anforderungen anbelangt scheinbar total abgehobene Vorstellungen hat. Aber im Augenblick läuft es einigermaßen.
    Viele Grüße
    Peter

Viewing 5 posts - 1 through 5 (of 5 total)

You must be logged in to reply to this topic.