Forums Western Europe Germany Falsche Ziel trotz richtige Eingabe und Auswahl

This topic contains 5 replies, has 3 voice, and was last updated by Michael Laske 1 year, 7 months ago
  • Silvia G

    Guten Tag,

    der Navi zeigt mir den falschen Ziel und Route an, obwohl ich die Richtige ausgewählt habe. Das ist mir bei dem Ziel Main-Taunus-Zentrum Sulzbach passiert, obwohl ich nach der Eigabe die richtige Adresse ausgewählt habe, bekomme ich als Ziel Sülzbach angezeigt.

    VG

    Georg Herrig

    Vielen Dank für die Frage, aber da können wir leider nicht zur Lösung beitragen, denn die Daten sind in unserer Karte korrekt, sowohl die Gemeinde 74182 Sülzbach als auch das Main Taunus Zentrum sind korrekt lokalisiert.
    Das ist das Ergebnis in WeGo bei der Suche nach dem Main Taunus Zentrum:
    https://wego.here.com/germany/sulzbach-taunus/mall/main-taunus-zentrum–276u0yj1-5e7cc42c6ad54a91892e1cd9f2a2084d?map=50.11936,8.52582,15,normal&x=ep
    Eventuell ein Fehler im Navigationssystem selber.
    Vielen Grüße
    Georg

    Silvia G

    Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich versuche dann mal den Fehler bei den Hersteller zu melden.
    Viele Grüße
    Silvia

    Michael Laske

    Hallo Silvia!

    Sehe ich das richtig, dass es sich um ein Skoda/ VW Navi handelt? Und zwar um das Amundsen bzw. gleichwertiges von VW? Auf jeden Fall nicht um das Columbus bzw. das große Navi von VW? Und wenn ich richtig sehe handelt es sich um ein MIB2 oder 2,5 (Glasfront)?

    Wenn das so ist, so sind diese Karten nicht von Here sondern von TomTom.

    lg
    Michi

    • This reply was modified 1 year, 7 months ago by Michael Laske.
    • This reply was modified 1 year, 7 months ago by Michael Laske.
    Silvia G

    Hallo Michi,
    es ist tatsächlich ein VW Navi(Discover Media), aber auf der Rückseite von der Kartenverpackung steht Here drauf, deshalb bin ich davon ausgegangen, dass es von Here ist. Bin ich hier doch falsch?

    Viele Grüße
    Silvia

    Michael Laske

    Komisch, ich hatte dir hier schon eine Antwort geschrieben aber die ist wieder weg.

    Anscheinend geht hier VW doch einen anderen Weg und es ist auch beim “kleinen” Navi Here.
    Aber ich habe es auch bei TomTom probiert und dort kommt man auch zum richtigen Ergebnis.

    Eine Möglichkeit wäre, dass du einen alten Kartenstand hast und ein mittlerweile beseitigter Fehler bei dir noch drinnen ist. Es kann bis zu 1,5 Jahre dauern bis aktuelle Daten im Auto sind.

    Du kannst die aktuellen Karten übrigens gratis von der VW Homepage herunterladen bis Baujahr 2015 gibt es aktuelle Karten. Überprüfe mal einen Kartenstand

    lg
    michi

Viewing 6 posts - 1 through 6 (of 6 total)

You must be logged in to reply to this topic.