Forums Western Europe Germany Falsche (veraltete) Verkehrszeichen entfernen?

This topic contains 2 replies, has 2 voice, and was last updated by mario lange 7 months, 1 week ago
  • mario lange

    Wie kann man ein nicht mehr existierendes Verkehrszeichen aus der Karte entfernen?
    In der Karte ist ein Zeichen 267 “Einfahrt verboten” eingetragen, was offenbar aus Mapillary übernommen wurde. Offenbar wird dieses Zeichen auch von PKW-Navis verwendet und beim Routing berücksichtigt. Zumindest habe ich bei den Straßen keine entsprechende Einschränkung feststellen können.

    Diese Zeichen existiert aber schon seit vielen Jahren nicht mehr, die Stelle kann in beide Richtungen befahren werden.

    Wie bekommt man die Einschränkung aus den Daten, so dass die Navi-Software (irgendwann) keine unnötigen Umwege mehr berechnet?

    Georg Herrig

    Hallo Mario, wir bilden ja in dem Sinne keine Verkehrszeichen als solche ab, sondern kodieren diese entsprechend in unseren Daten. Ein Einfahrt Verboten-Schild dann z.B. als Abbiegeverbot. Daten von Mapillary fließen auch nicht automatisch in unsere Daten, sondern diesen dann als Grundlage der Kodierung. Du kannst gerne das konkrete Beispiel an mapcreatorgermany@here.com schicken, dann kann ich mir das anschauen. Gruß Georg

    mario lange

    Vielen Dank, ich habe an die angegebene Mail-Adresse geschrieben.

    Gruß Mario

Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)

You must be logged in to reply to this topic.