Forums Western Europe Germany Falsche Ansage beim Abbiegen

This topic contains 5 replies, has 3 voice, and was last updated by Eric Oeder 2 years, 7 months ago
  • Reinhard Kassebaum

    Sachsen-Anhalt: Biege ich an der Autobahnauffahrt Quedlinburg-Ost von der L66 aus Richtung Hedersleben kommend auf die A36 Richtung Halberstadt, Blankenburg ab, wird mir als Richtung Gernrode, Quedlinburg etc. angesagt, also, quasi so, als wenn ich weiter geradeaus fahren würde. Ich halte das für einen Fehler. Wie lässt er sich bereinigen?

    Eric Oeder

    Hallo Reinhard,
    vielen Dank für diese Info.
    Es war tatsächlich falsch in der HERE-Datenbank codiert, wurde aber dann heute korrigiert, so dass dann in Zukunft (nach offiziellem Datenbank-Update) die Ansage korrekt lauten sollte.

    Gruß, Eric

    Denis Uber

    Hallo Eric,
    ich habe heute einen Fehler bei der Strassenführung eingegeben (https://wego.here.com/?cid=www.here.com-footer&map=50.28554,9.11019,19,normal), aber es ist unklar ob das bearbeitet wird/ist. Tracking Nummer ist 13853884.
    Here We Go behauptet dass ich hier links abbiegen soll. Das ist aber nicht erlaubt.
    Vielen Dank,
    viele Grüße,
    Denis

    • This reply was modified 2 years, 7 months ago by Denis Uber. Reason: Tippfehler
    Eric Oeder

    Hallo Denis,
    bitte normalerweise für dieses neue Thema auch einen neuen Thread erstellen, danke. Dann können auch alle anderen davon profitieren.
    Du kannst hierfür im MC ganz einfach ein Abbiegeverbot eingeben, was dort an der Stelle bisher noch fehlt. Die Straße selektieren (also in diesem Fall die Tiergartenstraße), dann über den Button “Abbiegeregeln” rechts vom Attributenfenster die Möglichkeit nach links durch Klick verbieten.
    Hier im Blog hatten wir auch damals was dazu verfasst: https://whats-new-dach.blog/2020/06/04/abbiegeverbote-im-mc-neuer-prozess/
    Sag Bescheid, wenn Du dazu noch Hilfe benötigst.

    Viele Grüße, Eric

    Denis Uber

    Hallo Eric, danke für den Hinweis! Hat prima geklappt. Hab gleich mehrere Abbiegefehler korrigiert. Viele Grüße, Denis

    Eric Oeder

    Hallo Denis,
    gerne doch.
    Bitte berücksichtige auch das sogenannte “Legal Divider Coding”, also grob übersetzt “durchgezogene Line”, was nur in der Core Map codiert werden kann, im MC aber durch die gepunktete Linie dargestellt wird. Dieser Legal Divider unterbindet per se ein Linksabbiegen und es bedarf dann keiner Abbiegeverbote mehr. Also, wenn Du z.B. von einer Nebenstraße nicht links auf eine Hauptstraße abbiegen darfst, Du aber schon auf der Hauptstraße im Kreuzungsbereich die gepunktete Linie siehst, dann brauchst Du kein Abbiegeverbot mehr eingeben.
    Testen kannst Du das z.B. über eine simulierte Route in Wego.

Viewing 6 posts - 1 through 6 (of 6 total)

You must be logged in to reply to this topic.