Forums Western Europe Germany Erweiterung Wohngebiet Leonberg

This topic contains 3 replies, has 3 voice, and was last updated by Michael Laske 1 year, 2 months ago
  • Stephan Jahn

    Hallo,

    ich habe im map creator ein update einer neu Gebauten Wohnsiedlung in Leonberg vorgenommen. Wie lange ist mit einer Aktualisierung zu rechnen. Im aktuellen Zustand haben einige Lieferdienste immer wieder Probleme die neu erschlossene Wohnanlage zu finden. Wir sprechen hierbei über ca. 150 Wohneinheiten.

    https://mapcreator.here.com/?l=48.8068,9.0163,18,normal

    VG

    Daniel Scheibe

    Hallo,
    das kommt sehr darauf an, welche App bzw. welches Navi der Lieferdienst benutzt.
    In der HereWeGo App werden die Änderungen schon in Kürze zu finden sein, falls sie bei der Überprüfung nicht beanstandet werden. Diese ist notwendig, damit auch nur Daten in der Karte landen, die ordentlich und richtig eingegeben wurden. Ein paar Fotos von den neuen Straßen oder eine Mapillary-Sequenz könnten das etwas beschleunigen.
    Bei den fest eingebauten Navis wird es sicher ein paar Monate dauern. Das kommt darauf an, wie oft die Fahrzeughersteller Updates von Here kaufen und natürlich auch, ob der Fahrer des Lieferdienstes sich die Updates dann auch auf sein Gerät spielt.
    Außerdem gibt es auch noch andere Firmen, wie TomTom, Google, Apple und noch ein paar mehr, diese führen ihre eigenen Karten und haben mit den Here-Daten nichts zu tun.

    Stephan Jahn

    Hi Daniel,

    alles richtig. Andere Kartendienste habe ich parallel aktualisiert. Die Lieferdienst-Thematik ist somit von sekundärem Interesse.
    Mein Hauptanliegen dieses Foreneintrags ist eine kurzfristige Here-Kartenaktualisierung und was ich tun kann um hier zu unterstützen. Ich muss mich jetzt erst mal belesen was eine Mapillay-Sequenz ist. Danke 🙂

    Michael Laske

    Wie Daniel schon schrieb kann es bei festverbauten Navis länger dauern. Das hängt vom Autohersteller ab.
    In meinem Fall dauert es bis zu 1,5 Jahre bis Änderungen im Auto sind. Bei Fahrzeugen die Ihre Updates OTA bekommen geht es vielleicht schneller.
    Wenn die Daten die du eingegeben hast richtig sind und vom Team akzeptiert werden, kannst du nichts mehr dafür tun und nur abwarten. Du kannst aber den Status deiner Änderung im MC verfolgen (siehe Bild). Wenn hier ein grauer Punkt ist, wurde deine Änderung akzeptiert.
    Oder Dashboard=> Dein Bereich

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)

You must be logged in to reply to this topic.