Forums Western Europe Austria Eisenbahnbrücke Linz

This topic contains 16 replies, has 6 voice, and was last updated by Eric Oeder 10 months ago
  • Stefan Turner

    Kann mir wer verraten, warum die Eisenbahnbrücke noch immer in der Karte existiert, obwohl sie bereits lange abgerissen wurde?
    Und warum ich trotzdem die Brücke als Verkehrsweg nicht entfernen kann?

    Bernd Gehle

    Hallo Stefan –
    das ist relativ einfach – der Grund, dass die betr BrÜcke immer noch in der Software existiert ist, dass du es bisher nicht gemeldet hattest !
    Die Eisenbahnbrücke ist eine sog. “protected Road” ( kannst du erkennen, wenn du unten in der Button-Reihe auf das Schloß-Symbol klickst, dann wird sie blau markiert ) – das heißt, dass sie zu den besonders geschützten Straßen gehört, die nicht einfach in der Geometrie geändert oder gelöscht werden können. Das geht nur durch HERE-Mitarbeiter.
    Ich gehe davon aus, dass sich durch dein Post hier im Forum das Problem bald erledigt haben wird.
    Alles Gute – Bernd

    Bernd Gehle

    Beim Umschalten auf den “weiteren Sat-Layer” ist die Brücke im Sat-Bild auch nicht mehr vorhanden
    .

    Eric Oeder

    Hallo Stefan, hallo Bernd,
    ich werde ein Ticket an das Core Map Team aufsetzen und mich bei Euch hier melden, wenn die Brücke dann in der Core Map entfernt wurde.

    Viele Grüße
    Eric

    Bernd Gehle

    Moin Eric –
    genauso hatte ich mir das auch vorgestellt –
    @ Stefan Turner – es ist doch immer wieder hilfreich, wenn die User gut mitmachen !!!
    Alles Gute – Bernd

    • This reply was modified 2 years, 6 months ago by Bernd Gehle.
    • This reply was modified 2 years, 6 months ago by Bernd Gehle.
    Eric Oeder

    Hallo Stefan, Ernst, Bernd,
    hier die Antwort vom Core Map Team:

    Hi Eric,
    The bridge has been removed, but will be reconstructed and reopened in 2020. It’s currently coded as Construction Status Closed and should not be removed from the database.

    D.h., die Brücke soll in der Datenbank bleiben, wird aber wegen eines bestimmten Attributs derzeit nicht für die Navigation genutzt.

    Viele Grüße
    Eric

    Jörg Kammerer

    Die Brücke ist abgerissen und kann schon seit 3 Jahren nicht befahren werden!
    Sie war eine wichtige innerstädtische Verkehrsverbindung für KFZ!

    Stefan Turner

    richtig, aber das mit dem Attribut ist leider weder im MC noch in den (meisten) Navis zu sehen. Und über TMC wird diese Info auch nicht mehr verbreitet. Wir müssen also damit leben, dass man immer wieder darüber geroutet wird.
    Dass die Eisenbahnbrücke trotzdem in der Karte ist, sollte kein Problem darstellen, wenn wann den technischen Hintergrund kennt 😉

    Stefan Turner

    Überraschung, Überraschung!
    Habe ich zufällig bemerkt: wego routet über Eisenbahnbrücke!
    Zwar, wie es scheint, nur für Fußgänger, aber es findet trotz noch nicht mal erfolgtem Baubeginn trotzdem ein Routing statt.
    LG an das Core Map Team 😉

    Ernst Wimmer

    Mir ist am Mittwoch, 3. Juni 2020 ähnliches passiert: Wegen Stau auf der Voest-Brücke wurde ich mit dem Mazda-Navi (Here) auf die Rechte Brückenstraße geleitet – was ich natürlich ignorierte.

    Eric Oeder

    Hallo,
    wenn ich mich recht erinnere, hieß es damals, die Brücke sollte abgerissen, aber an der gleichen Stelle eine neue errichtet werden. Evtl hat man das so codiert, dass die Brücke als Geo bleiben sollte, der mot. Verkehr rausgenommen wurde und nur Fußgänger erlaubt sind. Jedenfalls sollte per PKW nicht darüber geroutet werden.
    Gebt mal bitte Feedback, dann kann ich das noch bei Bedarf mit dem Core Map Team klären. Danke vorab.

    Gruß, Eric

    Ernst Wimmer

    Hallo, ihr Diskutierer über die Linzer Eisenbahnbrücke!

    Diese wurde im August 2016 abgetragen und wird derzeit neu errichtet.

    Derzeit könnte man nur schwimmend das andere Ufer erreichen – deshalb habe ich im Creator sämtlichen Verkehr gesperrt.

    Fertigstellung 2021.
    Gruß Ernst

    Stefan Turner

    Kfz und Fahrräder brauchen lt wego nicht schwimmen, aber Fußgänger sollten sich was trockenes am anderen Ufer zurechtlegen 😉

    Eric Oeder

    Anders geht es wohl nicht zu codieren.
    In der Core Map ist die Brücke vorhanden, jedoch mit einem bestimmten Construction-flag versehen. Zusätzlich hat das Traffic Team noch die Brücke gesperrt, da leider nicht alle Systeme diesen flag nutzen. Fußgänger können leider nicht gesperrt werden, daher das Routing über die Brücke für diese. Ich sehe ein, nicht gerade befriedigend…

Viewing 15 posts - 1 through 15 (of 17 total)

You must be logged in to reply to this topic.