Forums Western Europe Germany Doppelte POI-Kategorien

This topic contains 3 replies, has 3 voice, and was last updated by Eric Oeder 3 years, 10 months ago
  • Karsten Schwartz

    Hallo zusammen,
    im neuen MC 2020 gibt es leider keine Hilfetexte zu den POI mehr – dafür aber doppelte POI-Kategorien. Konnte man früher noch nachsehen, was der Unterschied zwischen “Parkplatz” und “Parkplatz” ist, geht das nun leider nicht mehr… Was tun? immer beide Parkplatz-Kategorien auswählen, oder warten bis es wieder Hilfetexte mit den Unterschieden gibt?
    Viele Grüße
    Karsten

    Eric Oeder

    Hallo Karsten,
    auf welche Texte beziehst Du Dich genau? Ich sehe hier Hilfstexte, wenn ich mit der Maus über das Fragezeichen gehen (z.B. wenn ich ein neues Place eingeben will und die richtige Kategorie suche).

    Danke vorab und viele Grüße
    Eric

    Karsten Schwartz

    Hallo Eric,

    genau die meine ich. Und ich konnte das Rätsel auch gerade lösen: Bei mir erscheint das Fragezeichen mit den Hilfetexten nur, wenn ich die Art des PLace über das DropDoiwn-Menü suche. Wenn ich dagegen die Suchfunktion verwende und zum Beispiel “Parkpl” eingebe, um alles zu sehen, was nach Parkplatz aussieht, dann erscheinen keine Fragezeichen und damit auch keine Hilfstexte. Dabei ist diese Suche sehr praktisch, weil sich manche Parkplatz-Places nicht bei Transport sondern bei Öffentliche Einrichtungen verstecken und man in den Untermenüs ewig rumsuchen müsste…

    Vielleicht kann man da nachbessern, sodass Fragezeichen und Hilfe auch bei einer Suche erscheinen.

    Viele Grüße
    Karsten

    Eric Oeder

    Hallo Karsten,
    ich werde das mal weiterreichen.

    viele Grüße in den Süden
    Eric

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)

You must be logged in to reply to this topic.