Forums Western Europe Germany Cant edit POI

This topic contains 4 replies, has 3 voice, and was last updated by Eric Oeder 4 years ago
  • Peter Zoell

    Hi everybody,

    when searching for a Restaurant in Berlin, called “Katz Orange”, i receive two results:

    1. Katz Orange
    Bergstraße 22, Mitte, 10115 Berlin, Germany (this one is correct)

    2. Katz Orange, Bergstraße 22, Berlin
    Mitte, 10117 Berlin, Germany (this one has the wrong zip code)

    I tried to delete the second entry, but cannot select it on the Map after i selected it on the search results.

    Any idea on why this is like this?
    Thanks and best
    Peter

    Bernd Gehle

    Hallo Peter –
    folgendermaßen funktioniert es:
    in der Suchfunktion die Adresse eingeben – dann wird die “richtige” Adresse angezeigt und der POI kann entsprechend bearbeitet werden.
    Alles Gute – Bernd
    PS: Im “neuen” MapCreator gibt es noch einige Kinderkrankheiten !

    • This reply was modified 4 years ago by Bernd Gehle.
    Peter Zoell

    Hallo Bernd,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

    Den POI der richtigen Adresse kann ich bearbeiten, korrekt. Ich möchte allerdings den falschen POI (mit PLZ 10117) herausnehmen und den kann ich in der Karte nicht auswählen. Hättest du eine Idee, was ich falsch mache?

    Danke und viele Grüße
    Peter

    Bernd Gehle

    Moin Peter –
    das ist offenbar ein Fehler in den Verknüpfungen –
    ich gebe das an einen der “Internen” weiter
    Alles Gute – Bernd

    Eric Oeder

    Hallo,
    die Search Engine ist nie ganz so aktuell wie die Places oder z.B. die Straßennamen im MC sind. Das hat immer einen gewissen Verzug. In diesem Fall wird es so sein, dass es vor einiger Zeit tatsächlich die beiden unterschieddl. Places gegeben hat (auch wenn evtl eines der beiden nie korrekt war), was die Search Engine noch so reflektiert. Tatsächlich gibt es aber nur noch ein Place aktuell.
    Anderes Bsp.: Die Engine findet noch nicht einen brandneuen Straßennamen, der vor kurzem erst im MC eingegangen ist (z.B. ein Neubaugebiet). Dies also ein Beispiel anders herum.

    Viele Grüße
    Eric

Viewing 5 posts - 1 through 5 (of 5 total)

You must be logged in to reply to this topic.