Forums Western Europe Austria Baustelle A7

This topic contains 7 replies, has 3 voice, and was last updated by Alexander Klein 2 years, 1 month ago
  • Stefan Turner

    Wie jetzt?!?!
    Habe soeben gesehen, dass im Baustellenbereich der A7 Autobahnbrücke unterschiedliche Geschwindigkeiten definiert sind.
    Ist trotz Baustelle die sonst übliche Geschwindigkeit (80 km/h) zu hinterlegen oder darf man (so wie es offensichtlich gemacht wurde) bei einer Langzeitbaustelle auch die vorübergehende Geschindigkeit (60 km/h) einstellen?

    Eric Oeder

    Normalerweise werden die SL von Baustellen nicht als permanente SL codiert (siehe dazu auch meinen Post zu den SL im Blog oder auch hier im Forum). Es kann aber sein, dass man sich in diesem Fall anders entschieden hat, da es eine Langzeitbaustelle ist. Kannst Du sagen, für wielange diese Baustelle so Bestand hat?

    Viele Grüße
    Eric

    Stefan Turner

    … darum wundert mich auch die unterschiedliche Codierung auf dieser Baustelle

    Baubeginn Bypässe
    16. Jänner 2018

    Geplante Fertigstellung Voest-Brücke
    Bypässe: Sommer 2020
    Sanierung Fahrbahn: Herbst 2023

    https://www.asfinag.at/verkehrssicherheit/bauen/bauprojekte/a-7-muehlkreis-autobahn-voestbruecke-bypaesse/

    Eric Oeder

    Hallo Stefan,
    Alex wird in Kürze Rückmeldung geben.

    Viele Grüße
    Eric

    Stefan Turner

    offensichtlich wurde die Geschwindigkeit im Baustellenbereich jetzt doch auf die normalerweise gültigen 80 km/h geändert.
    Neu ist jetzt aber die Section Control in beide Richtungen für den Baustellen-60er. Ich habe die Radarstandorte mal entsprechend erfasst…
    Es wird immer spannender 😉

    Alexander Klein

    Hallo zusammen,
    temporäre Geschwindigkeitsbeschränkungen aufgrund von Baustellen werden nicht in der Karte erfasst, soncdern die ursprünglichen Geschwindigkeitsbegrenzungen werden beibehalten.
    Temporäre Geschwindigkeitsbeschränkungen für Langzeitbaustellen, die für mehr als 3 Monate eingerichtet sind, können (und sollen) allerdings zusätzlich als “Time Dependent Special Speed Situations” erfasst werden. Dies ist eine spezielle Codierung, die wir nur in der Core Map, aber nicht im Map Creator durchführen können.
    Viele Grüße, Alex

    Stefan Turner

    @ Alexander Klein: Ich habe die unterschiedlichen 60 km/h-Bereiche eingezeichnet, die vorerst bis mindestens Sommer 2020 bzw. Herbst 2023 gelten (siehe Screenshot)
    Die SectionControl auf 60 km/h wurde von mir im MC schon vor einiger Zeit eingegeben

    Alexander Klein

    Perfekt, vielen Dank Stefan!

Viewing 8 posts - 1 through 8 (of 8 total)

You must be logged in to reply to this topic.