Forums Western Europe Switzerland Autobahnausfahrt Moutier Süd Nord

This topic contains 5 replies, has 2 voice, and was last updated by Eric Oeder 5 years, 6 months ago
  • Werner Beck

    Ich fahre auf der A16 Richtung Norden und will die Autobahn bei der Ausfahrt Moutier Nord verlassen um weiter nach Belprahon zu fahren. Mein zumo 595 führt mich aber bei der Ausfahrt Moutier Süd von der Autobahn weg und sogleich wieder darauf zurück. Bei Moutier Süd verwendet Garmin eine alte Karte. Bei Here Map ist die Karte richtig gezeichnet.

    Eric Oeder

    Hallo,
    die Situation mit dem “seltsamen” Routing kann mehrere Gründe haben, das kann ich hier nun nicht auf die Schnelle klären.
    Ob die HERE-Karte aktuell ist, erkennt man auf WeGo (zumindest in Sachen Straßennetz, Naming, etc.) oder natürlich im Map Creator. D.h. wenn Du schreibst, dass die Karte in HERE WeGo richtig ist, sollte es auch nicht daran liegen.

    Viele Grüße
    Eric

    Werner Beck

    Hallo Eric
    Danke für die Antwort. Ich meine, dass die Karte von Here im Bereich Autobahn-Einfahrt Richtung Moutier-Nord und die unmittelbar folgende Ausfahrt für Moutier-Nord richtig gezeichnet ist.
    Beim starken zoomen der Garmin Karte und Vergleich mit der Here Karte sieht man den Unterschied. Ein- und Ausfahrt bei Garmin sind falsch gezeichnet, deshalb das komische Routing. Bei der Garmin Karte steht der Name “Moutier-Süd” auch auf der Autobahn (nach der Einfahrt) Die Namenbezeichnungen stehen normalerweise nur auf den Abfahrten.
    Gruss Werner

    Eric Oeder

    Hallo Werner,
    es hört sich dann so an, als häbe es an besagter Anschlussstelle vor einiger Zeit Änderungen gegeben, die in der HERE-Karte schon erfasst sind, leider noch nicht auf Deiner aktuellen Garmin-Karte.
    Versuche doch mal ein Routing in WeGo über diese Autobahneinfahrt/-ausfahrt.

    Viele Grüße
    Eric

    Werner Beck

    Hallo Eric,
    Ich habe die Karten nochmals gecheckt; Die Karten von Here und Garmin sind identisch d.h. nicht korrekt. Die Karte von Here Map Creator ist richtig.
    Viele Grüsse
    Werner

    Eric Oeder

    Hallo Werner,
    ok, vielen Dank.
    Dann ist es vor einiger Zeit korrigiert worden und auf dem Weg in WeGo. Es sollte dann auch schon in der Core Map korrekt codiert sein.
    Du musst Dich dann noch etwas gedulden, bis es in WeGo erscheint. Wann das für die Garmin-Karte der Fall ist, kann ich nicht sagen, das wird auf jeden Fall einiges länger dauern.
    Jedenfalls gibt es nun keinen Handlungsbedarf mehr, etwas im MC zu ändern.

    Viele Grüße
    Eric

Viewing 6 posts - 1 through 6 (of 6 total)

You must be logged in to reply to this topic.