Forums Western Europe Germany Anschlussstelle Limbach

This topic contains 6 replies, has 3 voice, and was last updated by Eric Oeder 3 years, 7 months ago
  • Alexander B.

    Leider konnte ich folgendes nicht über die Funktion “Report inaccurate geometry” melden:
    Bitte diese Kreuzung "L119/Anschlussstelle Limbach" einige Meter weiter nordöstlich einzeichnen, auf die andere Seite der Kreuzung der L119 mit der "weißen" Straße.
    Ein Auffahren auf die "Anschlussstelle Limbach" durch Linksabbiegen, von der "weißen" Straße kommend, ist nämlich nicht möglich (Sperrfläche!).

    Bernd Gehle

    Hallo –
    Ich habe das Problem jetzt dadurch beseitigt, dass ich aus dem Verbindungsstück zwischen den beiden Fahrspuren der L119 eine Einbahnstraße in Richtung Ortsstraße ( weiße Straße ) gemacht habe. Linksabbiegen von der L119 ist dort ja erlaubt.
    Alles Gute – Bernd

    Alexander B.

    Hallo Bernd,
    ich habe mir die Kreuzung noch einmal genau angeschaut: Linksabbiegen von der “Ortsstraße” auf die L119 ist durchaus möglich und laut Verkehrsschild auch erlaubt. Nur zwischen der L119 und der Autobahnfahrt “Anschlussstelle Limbach” ist an dieser Stelle bereits ein Sperrstreifen, der wahrscheinlich in erster Linie ein zu spätes Rechtsabbiegen von der L119 auf die Autobahnauffahrt verhindern soll.
    Wahrscheinlich wäre eine Rückkehr zum vorherigen Kartenzustand besser (ohne Einbahnstraße).
    Zumindest habe ich in diesem Zusammenhang die Gelegenheit genutzt, die Geschwindigkeitsbeschränkungen in diesem Bereich in Map Creator zu aktualisieren …
    Viele Grüße

    Bernd Gehle

    Hallo Alexander –
    na dann war meine Maßnahme ja leider nicht zielführend – die weiteren Möglichkeiten ( Verlegen des Abbiegepunktes ) können hier vom MapCreator leider nicht erledigt werden, weil die Geometrieänderung von !”protected Roads” hier leider gesperrt ist.
    Die dafür zuständigen Fachleute sind hier aber auch im Forum aktiv und können die entspr. Änderung dann direkt in der CoreMap vornehmen.
    Alles Gute – Bernd

    Eric Oeder

    Hallo Alexander,
    ich werde dazu ein Ticket an das Core Map Team aufsetzen. In der Tat kann man so eine Geo-Änderung (da “protected”) nicht im MC durchführen.

    Viele Grüße
    Eric

    Alexander B.

    Hallo Eric,
    vielen Dank für die Rückmeldung!
    Nach genauerem Anschauen der Kreuzung war für mich allerdings nicht mehr ganz eindeutig, ob die Sperrfläche tatsächlich das Auffahren durch Linksabbiegen von der “Ortsstraße” kommend verhindern soll. Linksabbiegen auf die L119 ist ja erlaubt. Möglicherweise ist die Sperrfläche nur relevant für Rechtsabbieger, die von der L119 kommen und auf die Auffahrt wollen – damit diese nicht erst im letzten Moment abbiegen.
    Möglicherweise bietet es sich deswegen an, die Situation bis auf Weiteres so zu belassen, wie sie ist.
    Nochmals vielen Dank für die Mühe!

    • This reply was modified 3 years, 7 months ago by Alexander B..
    Eric Oeder

    Hallo Alexander,
    die Geometrie der langen Rampe wurde vor einigen Minuten in der Core Map angepasst, d.h. weiter nach NO gezogen. Stand jetzt, ist es noch nicht im MC zu sehen, wird sich dann aber hoffentlich im Laufe der nächsten 1-2 Stunden ergeben. Heute ist auch MC Update, daher kann es sein, dass es ein wenig länger dauert.

    Viele Grüße
    Eric

Viewing 7 posts - 1 through 7 (of 7 total)

You must be logged in to reply to this topic.