Forums Western Europe Germany Aktualität der unterschiedlichen Kartenansicht-Modi

This topic contains 3 replies, has 3 voice, and was last updated by Eric Oeder 3 years, 8 months ago
  • Bernd Gehle

    Es gibt ja in MC rechts unten die Möglichkeit, die Kartenansicht von “Satellit” auf “alternate” umzustellen. ( außerdem noch “Map-View” und “Terrain” )
    Die “alternate”-Ansicht ist im normalfall aktueller als die “Satellit”-Ansicht, dafür hat sie aber oft Nachteile in der Bildqualität.
    Darauf sollte man sich jedoch nicht immer verlassen – es kann genauso sein, dass die “Sat”-Ansicht aktueller ist.
    Also am besten immer mal etwas probieren . . . . .

    Viel Vergnügen – Bernd

    Eric Oeder

    Hallo,
    ja, “Alternate” heißt nicht zwangsläufig aktueller und besser, das ist regionsabhängig. Wobei ich aber bei uns in Deutschland nur auf sehr wenige Situationen gestoßen bin, bei denen “Alternate” tatsächlich ältere Bilder liefert.
    Viele Grüße, Eric

    Patrick Thul

    wäre gut wenn mal das Aufnahmedatum der Kachel irgendwie abgerufen werden könnte 😀

    Eric Oeder

    Hallo,
    soweit ich weiß steht dieser Punkt bereits auf der Todo-Liste der Entwickler. Mehr kann ich allerdings hier und heute nicht dazu sagen.
    Viele Grüße, Eric

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)

You must be logged in to reply to this topic.