Forums Western Europe Germany Adressänderung nach Umzug wird nicht angenommen?

This topic contains 4 replies, has 2 voice, and was last updated by Harald Mühlbeyer 3 months ago
  • Harald Mühlbeyer

    Das Mannheimer Kino Cinema Quadrat ist letztes Jahr an einen neuen Standort umgezogen. Das habe ich auch bei Here eingegeben, aber die Adressänderung wurde nicht vollständig vollzogen. Und jetzt stecke ich fest: Im Map Creator ist das Kino an der richtigen Adresse angezeigt, wenn ich aber nach dem Kino suche, erscheint im Suchfeld die alte Adresse; dort wird aber kein Kino angezeigt.
    Bei der Suche auf der Here-Karte, außerhalb des Map Creators, wird das Kino mit fünf Adressen angezeigt, vier davon sind falsch. Ich habe schon seit einem dreiviertel Jahr versucht, per Feedback das zu korrigieren, es klappt aber nicht. Auf Map Creator lässt sich auch nichts machen, dort ist ja das Kino an der neuen Adresse angezeigt, nur eben nicht in der Suche. Wie kann ich hier weiter fortfahren? Das scheint nämlich auch Aufwirkungen zu haben auf Facebook, wo offenbar die Here-Karte verwendet wird für den Routenplaner – dort wird zwar die richtige Adresse angegeben, aber der falsche Standort angezeigt. (Auch bei Facebook versuche ich seit Monaten, das zu korrigieren; wenn ich aber den Standort-Pin verschiebe, erscheint eine Fehlermeldung, dass die Adresse falsch sei. Die aber ist ja gerade richtig…!)
    Ich bin mit meinem Latein am Ende. Irgendwie scheint das Kino wegen der Standortänderung zwischen den beiden Adressen zu stecken, es geht nicht vor und zurück…. Weiß jemand, was ich hier tun kann?
    Ich versuche, das Dilemma in den beigefügten Screenshots anschaulich zu machen…
    Vielen Dank für jedwede Hilfe!

    Eric Oeder

    Als Erstes sollte geschaut werden, ob Deine Edits zum Kino positiv moderiert, also bestätigt wurden (über Dein Dashboard). Falls dem so ist: Wie lange ist das her? Bis die Daten bei WeGo ankommen, können viele Woche vergehen.
    Zur Suche: Die Search Engine hat immer einen gewissen zeitlichen Verzug zum aktualisierten Inhalt im MC. Und das in beide Richtungen. Falls Du also heute ein neues Restaurant oder eine neue Straße mit neuem Namen anlegst, findet die Search Engine das nicht gleich, da der Datenbestand nicht sofort abgeglichen wird. Das Gleiche also auch andersherum: Die Suche findet noch eine zeitlang Places am alten Standort, obwohl man das Place dort vor Kurzem gelöscht hat.
    Wenn also Dein Teil im MC (also Dein Editieren) erfolgreich abgeschlossen ist (also inkl. Bestätigung deiner Edits durch das Moderatorenteam), bedarf es keiner weiterer Aktionen Deinerseits mehr. Bitte auch nicht doppelt codieren, das verlangsamt den Prozess noch weiter.
    Zudem werden in Wego mehrere Quellen von Places eingespielt und wir haben nicht auf alle im MC Zugriff.

    Viele Grüße, Eric

    Harald Mühlbeyer

    Danke für die Antwort!
    Das Problem ist aber, dass die Edits noch nicht einmal bearbeitet wurden – und den ersten habe ich im November 2019 gemacht. Dann immer mal wieder, alle paar Wochen, weil sich nichts getan hat. Im Dashboard alle verzeichnet, alle “in Bearbeitung” – seit November 2019. Und da hängt jetzt halt der neue Standort des Kinos irgendwo im Niemandsland: Wird zwar am neuen Standort angezeigt, die Adresse ist aber noch die vom alten Standort: Und der Routenplaner führt zur falschen Adresse…
    Ich könnte natürlich das Kino als POI löschen und neu anlegen – aber ich fürchte, dass dann irgendwo immer noch das “alte”, nicht mehr gültige Kino im Hintergrund rumwuselt. Das ist jedenfalls der Eindruck den ich habe: Dass es zwei POIs unseres Kinos gibt, die jeweils nicht richtig angezeigt werden. Was rätst du mir?

    Eric Oeder

    hallo nochmal,
    in diesem Falle bitte nichts weiter codieren, denn sonst würde der Prozess noch mehr verzögert.
    Wenn das Kino am alten Standort gelöscht und am neuen Standort nun im MC richtig ist (das habe ich überprüft), kann man als User nicht mehr machen.

    Harald Mühlbeyer

    Hallo, danke schön, dann warte ich ab. Und wenn sich nichts tut, melde ich mich in ein paar Wochen wieder…

Viewing 5 posts - 1 through 5 (of 5 total)

You must be logged in to reply to this topic.