Forums Western Europe Germany Abknickende Vorfahrtstraße

This topic contains 5 replies, has 3 voice, and was last updated by Eric Oeder 3 years, 6 months ago
  • Manfred Distler

    Hallo,
    Es handelt sich hier um eine abknickende Vorfahrtstraße. Bitte anpassen.

    Eric Oeder

    Hallo,
    vielen Dank.
    Ich müsste aber wissen, von wo nach wo genau.
    Viele Grüße, Eric

    Manfred Distler

    Hallo Eric,

    Danke für die schnelle Rückmeldung.
    Die Vorfahrtstraße verläuft von Norden auf der Regensburger Straße und knickt dann ab Richtung Kreisverkehr.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Manfred

    Eric Oeder

    Hallo Manfred,
    an der besagten Stelle ist in der Core Map bereits ein entsprechendes Attribut vorhanden, auch schon seit einigen Jahren. Ich kann Dir nun nicht sagen, warum das in Deinem Navi nicht erwähnt wird. Normalerweise kommt so etwas wie “Folgen Sie der Vorfahrtstraße” o.ä.
    Viele Grüße, Eric

    Manfred Distler

    Hallo Eric,
    Danke für deine Antwort und sorry für meine späte Reaktion.
    Das Navi macht hier alles richtig, nur optisch ist das so nicht richtig zu erkennen. Es schaut so aus, als würde die Straße aus der Stadt durchgehen, es ist aber eine abknickende Vorfahrtstraße. Im Anhang ein Ausschnitt aus Google Maps, hier ist es besser erkennbar.

    Gruß,
    Manfred

    Eric Oeder

    Hallo Manfred,
    wenn man sich das Luftbild und die Fahrbahnmarkierungen anschaut, hast Du erst einmal recht. Nur: Stelle Dir die gleiche Kreuzung mal ohne Markierungen vor. Und so müssen wir die Geometrie in der Core Map abbilden. D.h. ohne die Markierungen könnte die Hauptverbindung auch W-O sein und nicht N-O. D.h. in solchen Fällen müssen die Mittelachsen abgebildet werden und entsprechend der Beschilderung die Attribute (“Continuation of main road”), was auch erfolgt ist.

    Viele Grüße,
    Eric

Viewing 6 posts - 1 through 6 (of 6 total)

You must be logged in to reply to this topic.