Forums Western Europe Germany Casterfeldstraße 50, 68199 Mannheim, Germany

This topic contains 15 replies, has 4 voice, and was last updated by Alexander B. 5 years, 3 months ago
  • Alexander B.

    Wenn man diese Adresse in Here WeGo bzw. ins Autonavi eingibt, wird man zwischen die Hausnummern 89 und 91 geführt. Warum, die Hausnummer 50 ist in den Kartendaten doch gar nicht eingetragen, und liegt erst recht nicht dort?
    Über eine Erklärung würde ich mich freuen!

    Eric Oeder

    Hallo,
    wie ich sehe, ist die Hausnummer 50 tatsächlich nicht in der Karte vorhanden. Ich gehe davon aus, dass diese dann eh auf der Südseite liegen müsste, also zwischen 48 und 52. Warum in diesem Fall WeGo das Ziel weiter nach Südosten und zudem noch auf die Nordseite verlegt, kann ich leider nicht beantworten. Es könnte mit einem Algorithmus zu tun, haben, der in solchen Fällen in etwa die Mitte der Straße auswählt, also den Mittelpunkt der Straßensegmente, die diesen Namen haben. Ist aber auch nur eine Vermutung.
    Würdest Du dann die Nummer 50 noch hinzufügen?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Eric

    Alexander B.

    Übrigens: Die Hausnummer 48 war auch nicht in den Kartendaten eingetragen (habe ich erst letzten Donnerstag im MC hinzugefügt und ist natürlich noch nicht in der Map enthalten) … und dort wird man zur Nr. 9 (ebenfalls auf der Nordseite) geführt. Interessant ist, dass dies sowohl in HERE WEGO, als auch in eingebauten Auto-Navigationssystemen der Fall ist.
    Hat dies eventuell etwas mit den Parametern “Address Range Left” bzw. “Address Range Right” zu tun (die sich im MC leider nicht bearbeiten lassen)?

    Eric Oeder

    Hallo,
    Dann müsste es aber auch in den entsprechenden Range passen.
    Einige Systeme nutzen noch die Address Ranges, andere schon die Point Addresses. Insofern ist es schwierig, dazu eine Aussage zu treffen.

    Viele Grüße
    Eric

    Alexander B.

    Die Frage wäre, ob Adress Ranges als Rückfallebene dienen, falls eine Hausnummer fehlt.
    Die andere Frage ist, ob man die Adress Ranges eines Straßenabschnittes im MC auch einsehen kann, ohne den Straßenabschnitt zu bearbeiten. Denn bisher werden mir Adress Ranges nur infolge einer Bearbeitung des entsprechenden Abschnittes angezeigt, unter dem Punkt “Origin (base) entry”.
    Die Adress Ranges selbst lassen sich dabei nicht verändern, aber selbst das Einsehen ist mir nur infolge einer Bearbeitung des jeweiligen Abschnittes möglich.

    Eric Oeder

    Das hängt davon ab, was und wie die Kunden es gerne hätten. D.h. es ist vorstellbar, dass beides geliefert wird, also bei Bedarf dann die Ranges als “Rückfallebene”.
    Die Address Ranges können im “normalen”Map Creator, d.h. in der User-Version, nicht editiert werden. In der Moderationsversion sind sie zumindest sichtbar.

    Grüße
    Eric

    Alexander B.

    Danke für die Info! Falls es eine Möglichkeit gibt, würde ich gerne die Address Ranges der Casterfeldstraße mal einsehen (z. B. als Screenshot) …

    Eric Oeder

    hallo,
    da die Casterfeldstraße nicht gerade kurz ist, müsste ich schon den Link erfahren, auf den Du Dich beziehst. Ich kann dir keinen screenshot von der gesamten Straße schicken, dann erkennst Du die AR nicht im Detail.

    Grüße
    Eric

    Alexander B.

    Hallo,
    z. B. den Bereich, wo ich die Hausnummer 50 eingetragen habe.
    Viele Grüße
    Alexander

    Eric Oeder

    Hallo,
    siehe Screenshot.
    Die Nummer 50 ist aber noch nicht in der Core Map angekommen.
    Der Link mit 42-44 sollte dann in Zukunft 42-50 sein (die 48 ist auch nicht in der Core Map enthalten).

    Viele Grüße
    Eric

    Alexander B.

    Vielen Dank für den interessanten Einblick! 🙂
    Grüße
    Alexander

    Alexander B.

    Darf man eigentlich zwei Hausnummern zusammenfassen, siehe im MC z. B. Casterfeldstraße “24/26”?
    Müssten hier nicht zwei separate Hausnummern angelegt werden: “24” sowie “26”?

    Eric Oeder

    eigentlich müssten es zwei einzelne Hausnummern sein. Ich kenne hier nun nicht den Hintergrund. Ich schaue in Kürze mal, wie es in der Core Map aussieht, also bei den “Point Addresses”.

    Alexander B.

    Soll ich die Hausnummern 24 und 26 einfach im MC trennen?

    Bernd Gehle

    Hallo Alexander.
    Du solltest die beiden Nummern am besten trennen.
    Was aber noch dazu kommt, ist meine Vermutung, dass die 24/26 überhaupt nicht zur Casterfeldstraße gehört, sondern zur daneben verlaufenden Innstraße. Bei der Casterfeldstraße würde das gar nicht in die Struktur passen, denn dort sind wir im Bereich 89/91/93. Das betrifft offenbar auch die Nummern 18 / 20.
    Die Casterfeldstraße beginnt mit den geraden Nummern ( auf der anderen Straßenseite ) offenbar mit der Nr, 40. Weil dort viele große Gebäude stehen, sind einige Nummern offenbar nicht vergeben. Auf der Seite zur Innstraße hin liegen die ungeraden Nummern.
    Also eine neue Nummer anlegen und dann die beiden berichtigten und die 18 / 20 an die Innstraße anbinden.
    Alles Gute und viel Vergnügen – Bernd

    • This reply was modified 5 years, 3 months ago by Bernd Gehle.
Viewing 15 posts - 1 through 15 (of 16 total)

You must be logged in to reply to this topic.